UKW- und Webradionachrichten. 13.03.2023 - 16 Uhr

23. 03. 13

+ Köln: Keine Vereinbarungen mit Klimaaktivisten
+ Berlin: Steuerzahlerbund beklagt hohe Personalkosten
+ Weitere Meldungen des Tages

Köln - mikeXmedia -
Der Kölner Oberbürgermeisterin Reker zufolge, gibt es keine Vereinbarungen mit den Klimaaktivsten der Letzten Generation um Straßenblockaden zu verhindern. Am Wochenbeginn teilte die Politikerin mit, dass sie dem nicht nachgeben werde. Die Gruppe hatte den Städten auf künftige Proteste zu verzichten, wenn sich die Oberbürgermeister für die Ziele der Letzten Generation einsetzen. In Hannover, Tübingen und Marburg sollen entsprechende Vereinbarungen getroffen worden sein.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der Bund der Steuerzahler wirft der Bundesregierung eine kostspielige Personalpolitik vor. Die Stellen in den Ministerien sind erstmals über 30.000 gestiegen. Vor allem die, der Top-Beamten mit hoher Besoldung. Der Bund der Steuerzahler wirft dem Bund immer wieder finanzielle Verfehlungen zum finanziellen Nachteil der Bürger in Deutschland vor.