+ Ramallah: Kämpfe gehen unvermindert weiter
+ Berlin: Linksfraktion steht vor Auflösung
+ Hannover: Ermittlungen nach tödlichen Messerstichen
+ Weitere Meldungen des Tages
Ramallah - mikeXmedia -
Im Westjordanland ist es auch in der vergangenen Nacht wieder zu Zusammenstößen gekommen. Dabei wurden sechs Menschen getötet, wie von palästinensischer Seite mitgeteilt wurde. Die Opfer sind zwischen 21 und 32 Jahren alt. Die israelische Armee teilte mit, dass man die Berichte prüfen werde. Es gibt auch Berichte über israelische Gewalt gegen Palästinenser und über Waffen im Keller einer Kinderklinik. Im Internet war ein Video zu sehen, dass Sturmgewehre, Handgranaten, Sprengstoffwesen und weitere Waffen zeigte. Die Hamas warf Israel vor, Falschbehauptungen aufzustellen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Linke steht vor der Auflösung ihrer Bundestagsfraktion. Dietmar Bartsch sieht darin auch die Möglichkeit eines Aufbruchs nach langen Streitigkeiten. Es ist das Ende der Fraktion, aber die Chance für einen Neustart, so Bartsch im Fernsehen. Weiter sprach er davon, dass es an der Partei liege, ob man Politik betreiben könne oder es weiterhin Auseinandersetzungen gebe. Durch den Austritt der Abgeordneten Wagenknecht und neun weiterer Parlamentarier verliert die Linksfraktion ihre Mindestgröße.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
In Hannover laufen nach tödlichen Messerstichen die Ermittlungen weiter. Bislang ist noch unklar, warum dort zwei Männer erstochen wurden. In beiden Fällen geht es um Totschlag. Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen auffälligen Mann gesehen haben. Der bislang unbekannte Täter hatte zunächst in einer Spielhalle und kurze Zeit später vor einem Hotel auf seine Opfer eingestochen. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.