+ Fidschi: Baerbock sichert Klimahilfe zu
+ Frankfurt/Main: Private Goldschätze sind kleiner geworden
+ Berlin: Überprüfung von Arztpraxen geplant
+ Weitere Meldungen des Tages
Fidschi - mikeXmedia -
Bundesaußenministerin Baerbock hat den pazifischen Inselstaaten während ihres Besuchs auf den Fidschi-Inseln anhaltende Unterstützung im Kampf gegen die Folgen des Klimawandels zugesichert. Sie betonte, dass die Klimakrise den Menschen dort buchstäblich den Boden unter den Füßen wegspült. Baerbock ist die erste deutsche Außenministerin, die die Fidschi-Inseln besucht hat.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Goldbestand der Menschen in Deutschland ist nach dem Boom während der Corona-Pandemie wieder leicht gesunken. Laut einer Studie betrug Anfang dieses Jahres das Gesamtvolumen des im Privatbesitz befindlichen Edelmetalls über 9000 Tonnen. Die Pandemie hatte die Nachfrage nach Gold als sicheren Hafen während der Krise deutlich gesteigert. Einige Anleger nutzten den darauf folgenden Anstieg des Goldpreises offenbar, um ihre Bestände zu verkaufen. Jedoch bleibt festzuhalten, dass trotz der Höchstpreise für Gold die Anzahl der Verkäufe und Käufe in etwa ausgeglichen ist.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Deutsche Stiftung Patientenschutz plädiert dafür, dass niedergelassene Ärzte in Deutschland unabhängig hinsichtlich ihrer Qualität und Erreichbarkeit überprüft werden sollten.
Ärztliche Standesvertretungen und die Gesundheitspolitik sollten zahlreiche Vorschläge zur Patientensteuerung machen, jedoch zunächst die Arbeit der niedergelassenen Ärzte genauer betrachtet werden müsse.