+ New York: Strafprozess gegen Trump geht weiter
+ Meseberg: Abschluss von Deutschlandbesuch
+ Essen: Sanierung von Galeria Karstadt Kaufhof empfohlen
+ Weitere Meldungen des Tages
New York - mikeXmedia -
Im Strafprozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten Trump stehen heute die Schlussplädoyers an. Staatsanwaltschaft und Verteidigung präsentieren ihre finalen Argumente vor den zwölf Geschworenen. Trump wird in 34 Fällen der Dokumentenfälschung im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an die ehemalige Pornodarstellerin Stormy Daniels angeklagt. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe, die möglicherweise zur Bewährung ausgesetzt werden könnte. Trump hat sich in allen Anklagepunkten für unschuldig erklärt.
# # #
Meseberg - mikeXmedia -
Zum Abschluss seines dreitägigen Deutschland-Besuchs kommt der französische Präsident Macron zu politischen Gesprächen mit Bundeskanzler Scholz zusammen. Das Treffen findet auf Schloss Meseberg in Brandenburg statt und wird von mehreren Ministern beider Regierungen begleitet. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen Rüstungs- und Sicherheitsfragen sowie die europäische Wettbewerbspolitik. Zudem tagen der deutsch-französische Verteidigungs- und Sicherheits- sowie der deutsch-französische Ministerrat.
# # #
Essen - mikeXmedia -
Der Insolvenzverwalter von Galeria Karstadt Kaufhof, Stefan Denkhaus, hat den Gläubigern von empfohlen, dem Plan zur Sanierung der Warenhauskette zuzustimmen. „Ich bin überzeugt, dass Galeria mit diesem Management und den neuen Investoren eine gute Zukunft hat. Deshalb empfehle ich den Gläubigern, den Plan anzunehmen“, sagte Denkhaus. Eine Ablehnung des Plans würde die Zerschlagung des Unternehmens bedeuten. Bei einer Gläubigerversammlung in Essen soll über den Insolvenzplan abgestimmt werden.