UKW- und Webradionachrichten. 25.10.2024 - 6 Uhr

24. 10. 25

+ Washington: Verbale Attacken verschärfen sich
+ Bad Neuenahr: Verdächtiger festgenommen
+ Berlin: Lindner bemängelt Habeck-Wunschplan

Washington - mikeXmedia -
Knapp zwei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat Kamala Harris, die demokratische Kandidatin, ihre Kritik an Donald Trump, dem republikanischen Kandidaten und ehemaligen Präsidenten, verschärft. Bei einer Bürgerstunde im hart umkämpften Bundesstaat Pennsylvania ging Harris so weit, Trump als „Faschisten“ zu bezeichnen und ihn als eine Gefahr für das Land darzustellen. Sie betonte, dass Trump ihre Ansicht nach eine Bedrohung für die Demokratie darstelle, während Trump mit Spott auf ihre Äußerungen reagierte.
Der Wahlkampf tritt in die heiße Phase, und die Umfragen deuten auf ein sehr knappes Rennen hin. Beide Kandidaten konzentrieren sich nun darauf, unentschlossene Wähler zu mobilisieren.

# # #

Bad Neuenahr - mikjeXmedia -
Im Zusammenhang mit dem Fund zweier verbrannter Leichen am vergangenen Sonntagmorgen in der Nähe des Rodder Maars im Landkreis Ahrweiler ist der Kriminalpolizei Koblenz ein schneller Ermittlungserfolg gelungen. Die Behörden konnten zwei dringend Tatverdächtige festnehmen. Dabei handelt es sich um eine 51-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann. Die Beschuldigten befanden sich zuletzt mit dem PkW eines der Opfer auf der Flucht. Dank intensiver, gezielter Fahndungsarbeit konnten die Beschuldigten in einer Privatwohnung in Neuwied lokalisiert und schließlich unter Beteiligung von Spezialkräften festgenommen werden. Über die möglichen Motive für die Tat ist noch nichts Näheres bekannt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Finanzminister Lindner äußert starke Zweifel an der Umsetzbarkeit des von Wirtschaftsminister Habeck vorgeschlagenen staatlichen Investitions- und Infrastrukturfonds. Lindner betonte, dass dieser Vorschlag eine grundlegend andere Wirtschaftspolitik für Deutschland bedeuten würde, und nannte dies einen „Hammer“. Er lässt derzeit in seinem Ministerium prüfen, ob und wie der Vorschlag theoretisch überhaupt umsetzbar sei, bevor eine sachliche Diskussion geführt werden könne. Er stellte klar, dass es schlichtweg nicht möglich sei, unbegrenzt viel Geld auszugeben, wie es einige fordern. Gleichzeitig räumte er ein, dass die Unsicherheit über die künftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland selbst zu den Herausforderungen des Landes beitrage.