+ Velden: Polizist schießt Mann in die Arme
+ Bayreuth: Klinikum befasst sich mit Falsch-Behandlungs Vorwürfen
+ Berlin: Ermittlungen nach Brand an Moschee-Neubau
+ Weitere Meldungen des Tages
Velden - mikeXmedia -
Bei einem Zwischenfall in Bayern hat ein Polizist einem 38-jährigen in die Arme geschossen. Der Mann hatte den Beamten bedroht und war mit einem Baseballschläger auf ihn losgegangen. Als der Angreifer mit Pfefferspray nicht gestoppt werden konnte, zog der Polizist seine Waffe und schoss. Der 38-jährige kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ausgelöst worden war der Zwischenfall durch Nachbarn, die sich über Lärm beschwert hatten. Als die Polizei eintraf, rastete der 38-jährige aus.
# # #
Bayreuth - mikeXmedia -
In Bayreuth hat sich das Klinikum mit der möglichen Fehlbehandlung von Neugeborenen beschäftigt. Dabei geht es um drei Babys, die offenbar schwerwiegende Dauerschäden davongetragen haben. Ein weiteres Neugeborenes soll wegen falscher Behandlung sogar gestorben sein, behauptet ein anonymer Tippgeber. Die Fälle sollen sich bereits zwischen 2008 und 2011 ereignet haben. Das Klinikum in Bayreuth hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet.
# # #
Belrin - mikeXmedia -
Nach dem Brand eines Moschee-Neubaus in Berlin-Kreuzberg dauern die Ermittlungen der Behörden zu den Hintergründen an. Im Hinterhof des Gebäudes war Baumaterial in Brand geraten. Alarmiert wurde die Feuerwehr von aufmerksamen Nachbarn der Baustelle. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.