+ Tel Aviv: Israel erklärt älteste Geisel der Hamas für tot
+ Berlin: Heftiger Schlagabtausch im Bundestag vor Neuwahl
+ Berlin: Glättegefahr in vielen Regionen Deutschlands
+ Weitere Meldungen des Tages
Tel Aviv - mikeXmedia -
Die israelische Armee hat bestätigt, dass der 86-jährige Schlomo Manzur, der am 7. Oktober 2023 von der Hamas entführt wurde, nicht mehr am Leben ist. Seine Familie wurde über seinen Tod informiert. Laut Militärangaben wurde Manzur von der Hamas ermordet, seine Leiche wird weiterhin im Gazastreifen festgehalten. Die Entscheidung, ihn offiziell für tot zu erklären, basiere auf monatelang gesammelten Geheimdienstinformationen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Kurz vor der Neuwahl kam es im Bundestag zu einer letzten hitzigen Debatte. CDU-Chef Merz warf Bundeskanzler Scholz Versäumnisse in der Reaktion auf den Ukraine Krieg vor. In der Abschlusssitzung erinnerte Merz an Scholz’ „Zeitenwende“-Rede nach Kriegsbeginn und kritisierte: „Es sind Zeiten ohne Wende geblieben.“ Die Ampel-Koalition habe es versäumt, ihren Koalitionsvertrag an die veränderten geopolitischen Herausforderungen anzupassen und klare Prioritäten zu setzen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Gefrierender Regen und Schneefall haben die Straßen in mehreren Bundesländern gefährlich glatt gemacht. Besonders für Niedersachsen warnte der Deutsche Wetterdienst vor gefrierendem Regen bei Temperaturen um 2 Grad. Zudem wird leichter Schneefall mit bis zu 5 Zentimetern Neuschnee erwartet. Auch in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen droht Glätte. Die Temperaturen liegen meist zwischen 0 und minus 5 Grad, an Oder und Neiße können sie auf minus 7 Grad sinken.