+ London: Bei gefundener Mädchenleiche handelt es sich nicht um die vermisste Maddie
+ Kabul: Taliban erobern 80 Dörfer in Nordafghanistan
+ Hannover: Ex-Hells-Angels-Chef Hanebuth gegen Kaution frei
+ Weitere Meldungen des Tages
London - mikeXmedia -
Nach dem Fund einer Mädchenleiche in Australien, ist die Polizei in dem Land von ihren britischen Kollegen kontaktiert worden. Hintergrund ist die noch immer andauernde Suche nach der vermissten Maddie. Die Behörden in Australien gehen jedoch davon aus, dass es sich nicht um das vermisste Mädchen handelt. Maddie war im Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag in Portugal verschwunden, seit dem fehlt von ihr jede Spur. Die Mädchenleiche in Australien war jedoch zum Todeszeitpunkt erst zwei bis vier Jahre alt, so die Polizei in Australien weiter.
# # #
Kabul - mikeXmedia -
In Nordafghanistan haben die Taliban bei Kämpfen erneut an Boden wettmachen und 80 Dörfer unter ihre Kontrolle bringen können. Das hat die Regierung des Landes mitgeteilt. Zuvor hatten sich die Taliban und Sicherheitskräfte über Stunden hinweg massive Gefechte geliefert. Regierungsangaben zufolge sei Verstärkung entsandt worden, um einen besonders umkämpften Bezirk nicht an die Taliban zu verlieren.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
Der ehemalige Rocker-Chef Frank Hanebuth ist in Spanien gegen eine Kaution von 60.000 Euro auf freien Fuß gelassen worden. Das hat der Anwalt des 50-jährigen mitgeteilt. Hanebuth muss sich zudem regelmäßig bei den spanischen Behörden melden und in dem Land bleiben. Der Rocker war Chef der inzwischen aufgelösten Hells Angels in Hannover. Ihm wird die Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung, Menschenhandel, Erpressung, Freiheitsberaubung, Zuhälterei und Geldwäsche vorgeworfen.