+ Passau: Aufnahmelager in Passau überfüllt
+ Naumburg: Polizist erschiesst Mann nach Zwischenfall in Spielhalle
+ Frankfurt/Main: Deutsche Bank meldet Milliardenverlust
+ Weitere Meldungen des Tages
Passau - mikeXmedia -
Passau ist dicht. Die dortigen Notquartiere für Flüchtlinge sind bis auf den letzten Platz belegt. Am Donnerstagmorgen wurden die letzten wartenden Flüchtlinge von den Grenzorten in die Unterkünfte gebracht, so ein Sprecher der zuständigen Bundespolizei. Mehr als 6500 Menschen waren alleine in den letzten 24 Stunden über die Grenzen nach Passau geströmt. Auch heute sollen nochmals über 2000 Flüchtlinge per Zug ankommen, die dann auch auf andere Bundesländer verteilt werden sollen.
# # #
Naumburg - mikeXmedia -
In Naumburg hat die Polizei einen mutmaßlichen Messerstecher niedergeschossen. Der Mann hatte vor dem Zwischenfall eine Frau in einer Spielhalle bedroht. Möglicherweise hatte es sich um einen Angestellten der Spielhalle gehandelt. Während des Polizeieinsatzes wurden auch zwei Beamte verletzt. Die genaueren Hintergründe liegen noch im Dunkeln, die Ermittlungen dauern an.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im dritten Quartal hat die Deutsche Bank einen Rekordverlust verbucht. Rund sechs Milliarden Euro Minus kamen wegen harter Aufräumarbeiten in den Bilanzen zustande. Unter anderem trugen milliardenschwere Abschreibungen auf das Investmentbanking und das Privatkundengeschäft mit der Postbank zu dem Ergebnis bei. Hinzu kamen Rückstellungen für Rechtstreitigkeiten. Der Verlust war von der Bank schon vor Wochen vorab angekündigt worden.