UKW- und Webradionachrichten. 09.06.2016 - 12 Uhr

16. 06. 09

 + Tel Aviv: Israel verstärkt Sicherheitsmaßnahmen
 + Düsseldorf: Offenbar legten Flüchtlinge Feuer selber
 + Bochum: Ermittlungen zum Tod Lewandowskis
 + Weitere Meldungen des Tages

Tel Aviv - mikeXmedia -
Nach dem Anschlag in einem Freizeitpark in Tel Aviv dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter an. Die beiden Täter konnten noch in der Nacht von der Polizei festgenommen werden. Einer von ihnen wurde bei dem Anschlag selber angeschossen und verletzt. Es handelt sich um zwei palästinensische Brüder. Sie hatten in dem belebten Park wahllos in die Menge geschossen und dabei vier Menschen getötet und sieben weitere Personen verletzt. Israel hat nach der Tat die Sicherheitsmaßnahmen massiv verschärft. Unter anderem wurde von der Armee im Westjordanland ein Blockadering um die Gegend gelegt, aus dem die Attentäter stammen. # # #

Düsseldorf - mikeXmedia-
In Düsseldorf gibt es nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft heute ein Krisentreffen. Die Flüchtlingsbeauftragte der Stadt, Koch, hat dazu Vertreter des Roten Kreuzes, der Stadt und des Sicherheitsdienstes eingeladen. In der Unterkunft hat es bereits vier Ermittlungen wegen Bränden und versuchter Brandstiftung gegeben. Derzeit werden zwei Bewohner der Einrichtung verdächtigt, dass Feuer gelegt zu haben. Medienberichten zufolge hatten sie den Brand aus Ärger über die Unterbringungszustände und die Versorgung verursacht.

# # #

Bochum - mikeXmedia -
Nach dem Tod des früheren Bundesligatrainers Sascha Lewandowski muss nun geklärt werden, unter welchen Umständen der 44-jährige gestorben ist. Das hat die Polizei in Bochum mitgeteilt. Dort wurde Lewandowski gestern leblos aufgefunden. Zuletzt hatte er den Fußball-Zweitligisten Union Berlin trainiert. Dort hatte er 2015 als Cheftrainer angefangen. Im Februar ließ sich Lewandowski wegen „Burnout“ krankschreiben.

# # #

# # #