UKW- und Webradionachrichten. 20.07.2016 - 24 Uhr

16. 07. 20

 + Recklinghausen: Polizei gibt heute weitere Infos zu Lidl-Erpressung
 + München: Fernsehrichter Hold will Bundespräsident werden
 + Weitere Meldungen des Tages

Recklinghausen - mikeXmedia -
Die Polizei in Recklinghausen hat nach der Erpressung des Discounters Lidl mehrere Personen festgenommen. Weitere Informationen sollen heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden, wie ein Sprecher mitgeteilt hat. Schon im April hatten die Verdächtigen einen Sprengstoffanschlag auf eine Lidl-Filiale in Herten verübt. Eine Verkäuferin wurde dabei verletzt. Lidl hat sich bislang noch nicht zur Sache geäußert und auf die Pressestelle der Polizei verwiesen.

# # #

München - mikeXmedia -
Der Sat-1-Fernsehrichter Alexander Hold will Bundespräsident werden. Das haben die Freien Wähler Kempten mitgeteilt, für die der 54-jährige ins Rennen ums höchste deutsche Staatsamt gehen wird. Die Gerichtsshow ist bereits seit einigen Jahren eingestellt, rund 2000 mal stand Hold dafür vor der Kamera. "Ich bin ja kein Paradiesvogel aus dem Dschungel-Camp, sondern ein Jurist, der seit langem intensiv und ernsthaft Politik betreibt", so Hold zu seiner Kandidatur gegenüber einer Boulevardzeitung.