+ Kabul: Mehrere Tote und Verletzte nach Drohnenangriff
+ Bochum: Zahl der Verletzten nach Klinikbrand hat sich erhöht
+ Kiefersfelden: Sprengstoffalarm an der deutsch-österreichischen Grenze
+ Weitere Meldungen des Tages
Kabul - mikeXmedia -
Bei einem Drohnenangriff in Afghanistan sind mehrere Personen getötet worden. Die Vereinten Nationen sprachen von 15 Opfern. 13 weitere Menschen wurden verletzt. Die Attacke hatte sich gegen IS-Mitglieder gerichtet, hatte aber ein Privathaus getroffen, in dem sich ausschließlich Zivilisten aufhielten. Unter den Todesopfern befinden sich Schüler, Lehrer und mehrere Familienmitglieder, die bekannt dafür waren, auf der Seite der Regierung zu stehen. Die afghanische Regierung teilte mit, dass auch IS-Mitglieder bei dem Angriff getötet wurden.
# # #
Bochum - mikeXmedia -
In Bochum hat sich die Zahl der Verletzten nach einem Brand in einer Klinik erhöht. Die Behörden sprechen inzwischen von bis zu 20 Schwerverletzten. Zwei Menschen kamen bei dem Feuer am Morgen ums Leben. Vor Ort dauern die Nachlöscharbeiten immer noch an. Ersten Erkenntnissen zufolge, war der Brand im Zimmer eines Patienten ausgebrochen. Wie es dazu kommen konnte, ist aber noch unklar.
# # #
Kiefersfelden - mikeXmedia -
Der Verkehr auf der A93 an der deutsch-österreichischen Grenze ist wegen Sprengstoffalarms mehrere Stunden lahmgelegt worden. Bei einer Einreisekontrolle hatte ein Beamter in einem Fahrzeug sprengstoffähnliche Gegenstände gefunden und Alarm ausgelöst. Der Fahrer des Wagen wollte seine anderen drei Mitfahrer offenbar illegal nach Deutschland einschleusen. Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ermitteln.
# # #
# # #
mehr aktuelle Meldungen jetzt von
weitere Nachrichten und Meldungen hat jetzt…