+ Berlin: Altersarmut wird immer größeres Problem werden
+ Köln: Fast 400 Horror-Clown-Fälle
+ Karlsruhe: Bundesgerichtshof stärkt Autokunden den Rücken
+ Weitere Meldungen des Tages
Berlin - mikeXmedia -
Dem aktuellen Bericht zur Alterssicherheit 2016 zufolge, wird die Altersarmut in den kommenden Jahren in Deutschland zu einem wachsenden Problem. Das Versorgungsniveau der künftigen Rentner wird ohne zusätzliche Altersvorsorge weiter in den Keller gehen. Insbesondere Geringverdiener zahlen nicht in private Rentenkassen ein. Fast jeder zweite Niedrigverdiener in Deutschland hat keine zusätzliche Altersvorsorge, wie aus dem Bericht weiter hervorgeht.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Der Medienhype um Horror-Clowns hat für allerhand Einsätze bei der Polizei gesorgt. Inzwischen wurden bundesweit rund 370 tatsächliche Zwischenfälle mit den derben Spaßmachern gemeldet. Dabei handelt es sich um reine Sichtungen bis hin zu erfolgten Angriffen. Die meisten Fälle verzeichnete das Landeskriminalamt in Nordrhein-Westfalen. Dort mussten sich die Beamten mit 190 Horror-Clown-Fällen befassen.
# # #
Karlsruhe - mikeXmedia -
Wenn bei einem Fahrzeug die Sicherheit des Fahrers auf dem Spiel steht, muss der Verkäufer alles tun, um das Problem zu finden und zu beheben. Das geht aus einer aktuellen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts hervor. Sollte der Verkäufer das Problem nicht beheben können, darf der Käufer den Wagen zurückgeben, auch außerhalb von Fristen. Kunden können außerdem die Annahme und Bezahlung eines Neuwagens verweigern, wenn es z.B. einen kleinen Lackschaden am Fahrzeug gibt.