+ London: Streiks gehen weiter
+ Stuttgart: Polizei fordert besseres Vorgehen gegen Mehrfachtäter
+ Frankfurt/Main: Datenklau geht zurück
+ Weitere Meldungen des Tages
London - mikeXmedia -
Auch heute gehen die Streiks in London weiter. Erneut müssen sich U-Bahn und Zugpassagiere auf erhebliche Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen einrichten. Gestreikt wird heute auch bei British Airways, wie die Gewerkschaften mitgeteilt haben. Schon gestern war es durch Streiks zu Behinderungen im Stadtverkehr von London und zu Verkehrschaos gekommen.
# # #
Stuttgart - mikeXmedia -
Gegen Mehrfachtäter aus dem Ausland muss besser vorgegangen werden. Das hat die Gewerkschaft der Polizei gefordert. Häufiger habe man den Eindruck, dass die Arbeit der Beamten von den politisch Verantwortlichen nicht ernstgenommen werden, so der baden-württembergische Landeschef Kirstein in einem Zeitungsinterview. Für die Kollegen sei es schwer nachvollziehbar, dass straffällige Personen, die in Deutschland Hilfe suchen, nur mit geringen oder gar keinen Folgen zu rechnen hätten, so die Kritik der Gewerkschaft der Polizei.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
2016 hat die Zahl der Datendiebstähle an Geldautomaten zugenommen, der Schaden durch entsprechende Angriffe ist aber niedriger ausgefallen. Das hat eine Einrichtung für Kartensysteme mitgeteilt. Rund 160 manipulierte Automaten wurden im vergangenen Jahr gemeldet und damit so wenig, wie schon lange nicht mehr. Der Schaden durch das Ausspähen von Kartendaten lag bei gut 2 Millionen Euro. Ein Grund für die rückläufige Entwicklung ist laut Experten, dass die Karten mittlerweile immer fälschungssicherer werden.