UKW- und Webradionachrichten. 08.02.2017 - 12 Uhr

17. 02. 08

 + New Orleans: Schwere Verwüstungen durch Tornado
 + Berlin: Warnstreiks sorgen für zahlreiche Flugausfälle
 + Cottbus: Wieder Razzia gegen Reichsbürger
 + Weitere Meldungen des Tages

New Orleans - mikeXmedia -
In der US-Stadt New Orleans hat ein Tornado schwere Verwüstungen angerichtet. Betroffen ist auch die Raumfahrtbehörde Nasa. In den vergangenen 24 Stunden waren sieben Wirbelstürme über den Bundesstaat Louisiana hinweggefegt. Über 30 Personen wurden verletzt, mehr als 250 Häuser beschädigt. Der Gouverneur des Bundesstaates rief den Notstand aus. Zuletzt war die Region im Jahr 2005 durch Hurrikan Katrina schwer verwüstet worden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Durch die Warnstreiks beim Bodenpersonal an den Berliner Flughäfen sind zahlreiche Flüge ausgefallen. Betroffen waren vor allem Air Berlin, Lufthansa und die Tochterunternehmen German- und Eurowings. Ausfälle gab es aber nicht nur in Tegel und Schönefeld, sondern auch in Stuttgart und Hamburg. Die Flughafenbetreiber dort hatten Leiharbeiter engagiert. Dadurch hatten sich die Störungen in Grenzen gehalten.

# # #

Cottbus - mikeXmedia -
Am Morgen ist erneut eine Razzia gegen Reichsbürger durchgeführt worden. Diesmal hatten sich die Aktionen auf Cottbus fokussiert. Von einem Spezialkommando wurden Wohn- und Geschäftsräume nach Beweismitteln durchsucht. Das hat ein Sprecher der Polizei mitgeteilt. Ein 55-jähriger wurde verhaftet. Der Mann steht unter Verdacht, Waffenhandel betrieben zu haben. Die Festnahme erfolgte aber, weil ein Haftbefehl wegen unbezahlter Schulden gegen ihn vorlag.