+ Islamabad: Tote und Verletzte nach Bombenanschlag
+ Rom: Explosion von kleinem Sprengsatz
+ Berlin: Festnahmen nach Schüssen auf Lokal in Wedding
+ Weitere Meldungen des Tages
Islamabad - mikeXmedia -
In Pakistan sind bei einem Bombenanschlag auf einen Politiker mindestens 20 Personen getötet und weitere Menschen verletzt worden. Der Politiker selber überlebte den Angriff. Er war auf dem Weg zum Freitags-Gebet, als sich der Anschlag ereignete. Vermutlich hatte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Bislang bekannte sich noch niemand zu der Tat.
# # #
Rom - mikeXmedia -
Nach der Explosion eines kleinen Sprengsatzes in Rom dauern die Ermittlungen der Behörden weiter an. Die Detonation hatte sich am Mittag auf dem Parkplatz einer Post zwischen zwei abgestellten Fahrzeugen ereignet. Es gab nur einen Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Medienberichten zufolge könnte es sich um eine links-anarchistische Tat gehandelt haben. Die Polizei kommentierte die Meldungen nicht. Der Hintergrund des Vorfalls ist noch unklar.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
In Berlin hat die Polizei nach den Schüssen auf ein Lokal in Wedding Haftbefehle gegen drei Männer erlassen. Sie werden verdächtigt, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein. Vermutlich handelt es sich um einen Angriff, der im Zusammenhang mit Machtkämpfen im kriminellen Rockermillieu steht. Beteiligt sind daran offenbar russische und arabische Rocker, wie es von der Polizei hieß. Verletzt wurde bei den Schüssen auf das Lokal niemand. Die Ermittlungen dauern weiter an.