+ New York: Ford setzt Rotstift an
+ Kiel: Albig tritt nicht mehr als Ministerpräsident an
+ Augsburg: Staatsanwalt stürzt sich in den Tod
+ Weitere Meldungen des Tages
New York - mikeXmedia -
Um den Profit zu erhöhen und die Aktionäre zufriedenzustellen, setzt Ford den Rotstift an. Das geht aus Berichten über den zweitgrößte Autobauer in dem Land hervor. Weltweit sollen offenbar rund zehn Prozent der Jobs gestrichen werden. Einem Unternehmenssprecher zufolge handele es sich um Spekulationen. Auf Nachfrage wurde jedoch bestätigt, dass man auf Kostensenkungen setze, um die Gewinnspanne zu erhöhen.
# # #
Kiel - mikeXmedia -
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Albig wird sich vom Amt zurückziehen. Das hat er in Kiel mitgeteilt. Für diesen Posten werde er keine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehen erklärte er. Die CDU war aus den Landtagswahlen als stärkste Kraft hervorgegangen, die SPD musste Stimmenverluste hinnehmen.
# # #
Augsburg - mikeXmedia -
In Augsburg hat sich ein Staatsanwalt vor den Augen mehrerer Schüler in den Tod gestürzt. Der Mann sprang vom Gerichtsgebäude. Unter laufender Reanimation wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatten mehrere Schulklassen das Gericht besucht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Augenzeugen wurden von psychologisch geschulten Mitarbeitern betreut.