UKW- und Webradionachrichten. 20.09.2017 - 16 Uhr

17. 09. 20

+ London: Weitere Festnahmen nach U-Bahn-Anschlag
+ Miami: Hurrikan „Maria“ herabgestuft
+ Düsseldorf: Gefährdungspotenzial durch Drohnen weiter hoch
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Nach dem U-Bahn-Anschlag von London sind zwei weitere Verdächtige festgenommen worden. Es handelt sich um einen 30- und einen 48-jährigen, wie von Scotland Yard mitgeteilt wurde. Die Männer sollen gemeinsam mit drei anderen unter Verdacht, mit dem Anschlag in Verbindung zu stehen. Bei der Explosion einer Bombe in einem U-Bahnzug waren am Freitag mehrere Personen verletzt worden. Die Ermittlungen dauern weiter an.

# # #

Miami - mikeXmedia -
Die US-Karibikinsel ist vom Hurrikan „Maria“ heimgesucht worden. Der Wirbelsturm traf am Morgen auf Land, wie vom US-Hurrikanzentrum mitgeteilt worden. In einem Hafen wurden Windgeschwindigkeiten von fast 200 km/h gemessen. Zuvor hatte sich „Maria“ leicht abgeschwächt. Der Sturm wurde vom Nationalen Hurrikan-Zentrum inzwischen auf die zweithöchste Kategorie 4 herabgestuft. Über Verletzte oder Tote gab es bislang noch keine Meldungen. Schon gestern hatten sich Tausende Menschen aus den betroffenen Regionen in Sicherheit gebracht.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
In Deutschland geht immer noch ein hohes Gefährdungspotenzial durch Drohnen für den Luftverkehr aus. Das geht aus einem Zeitungsbericht unter Berufung auf Daten der Deutschen Flugsicherung, DFS, hervor. Bis Ende August gab es im Umfeld größerer Flughäfen 60 Zwischenfälle. Bei der Deutschen Flugsicherung war von einem radikal zunehmenden Problem die Rede. Es wurde gefordert, dass entsprechend unbemannte Fluggeräte für die DFS und das Radar sichtbar gemacht werden müssten und eine Registrierungsplficht für Drohnen.