UKW- und Webradionachrichten. 25.10.2017 - 16 Uhr

17. 10. 25

+ Hamburg: Ermittlungen zum Fall der toten Zweijährigen dauern an
+ Frankfurt/Main: Lufthansa rechnet mit Lücken in Flugplänen
+ Istanbul: Prozessbeginn gegen Staudtner
+ Weitere Meldungen des Tages

Hamburg - mikeXmedia -
Im Fall der getöteten Zweijährigen in Hamburg dauern die Ermittlungen der Behörden weiter an. Nach dem tatverdächtigen Vater wird noch gefahndet. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Mordes. Der 33-jährige hatte das Mädchen vermutlich durch eine Schnittverletzung am Hals tödlich verletzt. Schon vor dieser Bluttat waren Ermittlungen gegen den Mann am laufen. Um welche Vorwürfe es sich handelte, wurde nicht mitgeteilt.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die Lufthansa geht davon aus, dass mit dem Ende von Airberlin in zwei Tagen erhebliche Lücken in deutschen Flugplänen entstehen könnten. Diese Einschätzung hat LH-Chef Spohr zur Wochenmitte abgegeben. Das könne niemand kompensieren, auch die Lufthansa nicht. Während feststeht, dass Airberlin ab Freitag keine Flüge mehr durchführen wird, ist weiter unklar, ob es für die verbliebenen Mitarbeiter der insolventen Airline eine Transfergesellschaft geben wird.

# # #

Istanbul - mikeXmedia -
In der Türkei hat der Prozess gegen den Menschenrechtler Peter Staudner begonnen. Ihm und zehn weiteren Angeklagten wird die Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrororganisation beziehungsweise Unterstützung vorgeworfen. Laut Anklageschrift ist aber kein klarer Schluss darauf möglich, um welche Organisationen es sich dabei handeln soll. Einige Stellen zweifeln an, dass es sich um ein faires Verfahren für Steudtner handelt.