UKW- und Webradionachrichten. 02.11.2017 - 12 Uhr

17. 11. 02

+ Nürnberg: Arbeitslosenzahlen gesunken
+ Denver: Ermittlungen nach Schießerei dauern an
+ Cuxhaven: Auf Grund gelaufener Frachter wieder frei
+ Weitere Meldungen des Tages

Nürnberg - mikeXmedia -
Im Oktober sind die Arbeitslosenzahlen weiter zurückgegangen. Das hat die Agentur für Arbeit in Nürnberg mitgeteilt. Sie sank um 60.000 auf rund 2,39 Millionen. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zahl der Erwerbslosen um 151.000 zurück. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkte und liegt jetzt bei auf 5,4 Prozent.

# # #

Denver - mikeXmedia -
Nach einer Schießerei in einem US-Einkaufszentrum in Colorado laufen die Ermittlungen weiter. Insgesamt hatte es drei Tote gegeben, zwei der Opfer starben noch am Tatort. Eine weitere schwerverletzte Frau erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Von dem Schützen gibt es bislang noch keine gesicherten Informationen. Auch das Motiv ist bislang noch unklar, wie es von den zuständigen Behörden hieß.

# # #

Cuxhaven - mikeXmedia -
Die vor Langeoog auf Grund gelaufene „Glory Amsterdam“ ist wieder seetauglich. Am Morgen konnte der Frachter von Schleppern ins tiefere Wasser gezogen werden. In der Nacht zum Sonntag hatte sich das über 220 Meter lange Schiff in der Deutschen Bucht losgerissen und war auf eine Sandbank getrieben. Die Freischleppung hatte sich wegen schlechten Wetters und ungünstigen Wasserständen einige Tage verzögert. An Bord des Schiffes befinden sich 1800 Tonnen Schweröl. Wie vom Havariekommando mitgeteilt wurde, gibt es keine erkennbaren Beschädigungen des Schiffes.