UKW- und Webradionachrichten. 04.01.2017 - 12 Uhr

18. 01. 04

+ Moskau: Tote nach Luftangriff
+ Tel Aviv: Angriff auf Terrorziele
+ Koblenz: Schiffsverkehr auf der Mosel gesperrt
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Beim Beschuss eines Luftwaffenstützpunktes in Syrien sind zwei russische Soldaten getötet worden. Das hat das Verteidigungsministerium in Moskau jetzt mitgeteilt. Der Zwischenfall hatte sich schon an Silvestern ereignet. Danach wurden die Sicherheitsvorkehrungen auf der betroffenen Basis verstärkt. Wie weiter mitgeteilt wurde, gab es zudem zehn Verletzte und sieben russische Kampfflugzeuge, die zerstört wurden.

# # #

Tel Aviv - mikeXmedia -
In der vergangenen Nacht hat Israel nach mehrmaligem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen Luftangriffe auf signifikante Terrorinfrastruktur geflogen, wie von der Armee mitgeteilt wurde. Von den radikalislamischen Hamas hieß es dazu, dass Israel sechs Raketen auf offenes Gelände gefeuert habe. Israel hingegen gab an, dass drei Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden seien.

# # #

Koblenz - mikeXmedia -
Auf der Mosel ist der Schiffsverkehr eingestellt worden. Das hat das zuständige Schifffahrtsamt mitgeteilt. Bei Trier wurde der Fluss schon gestern für den Verkehr geschlossen. Grund sind steigende Pegel. In Trier liegt die Marke bereits bei fast sieben Metern. Das sind rund vier Meter mehr als bei Normalwasser. Die Schifffahrtsämter gehen angesichts der Wetterlage davon aus, dass die Mosel auch in den kommenden Tagen noch gesperrt bleiben wird. Noch bis mindestens zum Wochenende ist gebietsweise mit anhaltenden Regenfällen zu rechnen.