UKW- und Webradionachrichten. 16.03.2018 - 12 Uhr

18. 03. 16

+ Salisbury: Nervengift gefunden

+ Hille: Leichen identifiziert
+ Berlin: Keine Zustimmung für AfD-Antrag

+ Weitere Meldungen des Tages

Salisbury - mikeXmedia -
Im Fall des Giftanschlags auf den russischen Doppelagenten haben die Behörden neue Informationen bekanntgegeben. Demnach war das verwendete Nervengift möglicherweise im Koffer der ebenfalls betroffenen Tochter versteckt. Das geht aus Informationen einer Zeitung unter Berufung auf Geheimdienstkreise hervor. Die extrem gefährliche Substanz war vermutlich bei einem Aufenthalt in Moskau heimlich im Koffer deponiert. In Großbritannien hatte sie während einem Besuch bei ihrem Vater das Nevengift dann unwissentlich freigesetzt.

# # #

Hille - mikeXmedia -
Im Fall der gefundenen Leichen im ostwestfälischen Hille sind nun alle Opfer identifiziert. Nach Angaben der Polizei seien die am Mittwoch gefundenen Leichen mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Bekannte des Tatverdächtigen. Seit längerem galten die beiden Männer aus dem Dorf als vermisst. Ihre Leichen wurden auf dem Grundstück des Verdächtigen gefunden. Bereits in der vergangenen Woche wurde die Leiche eines 30-jährigen Mannes aus Stadthagen gefunden. Dieser hatte geschäftlich mit dem Verdächtigen zu tun. 

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Mit ihrem Wunsch nach einer lückenlosen Abdichtung der deutschen Außengrenzen steht die AfD alleine da. Die Abgeordneten der anderen Parteien hatten einen entsprechenden Antrag der Rechtspopulisten mit großer Mehrheit abgelehnt. Die AfD hatte eine namentliche Abstimmung gefordert und wollte die Union dazu zwingen, sich damit öffentlich zu positionieren. Die Linken-Politikerin Jelpke appellierte an die AfD damit aufzuhören, immer wieder ihren völkischen Unsinn breitzutreten.