UKW- und Webradionachrichten. 21.03.2018 - 16 Uhr

18. 03. 21

+ Austin: Ermittlungen zu Bombenleger dauern an
+ Berlin: Lütke-Daldrup will Zweifel an BER-Ermittlung ausräumen
+ Hille: Ermittlungen wegen Dreifachmordes
+ Weitere Meldungen des Tages

Austin - mikeXmedia -
In der US-Stadt Austin in Texas dauern die Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Bombenleger weiter an. Der Mann hatte sich bei einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei das Leben genommen, indem er sich in die Luft sprengte. Der mutmaßliche Täter konnte anhand von Überwachungsmaterial identifiziert werden. Die Polizei wollte ihn daraufhin festnehmen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt. Der 24-jährige Weiße soll für eine Serie von Bombenexplosionen verantwortlich sein, bei denen es zu mehreren Toten und Verletzten kam.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
BER-Flughafenchef Lütke-Daldrup bemüht sich, Zweifel an der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens aus der Welt zu räumen. Der Termin, der jetzt im Oktober 2020 liegt wird von der Geschäftsführerung als verlässlich und belastbar angesehen, so Lütke-Daldrup. In einer nicht öffentlichen Sitzung hatte er dem Verkehrsausschuss des Bundestag den Zeitplan konkret erläutert. So sollen die Bauarbeiten bis März 2019 komplett beendet sein, damit dann mit 18-monatigen Betriebstests in den Terminals begonnen werden kann.

# # #

Hille - mikeXmedia -
Die Polizei in Hille ermittelt gegen einen 51-jährigen, der unter Mordverdacht steht. Dabei geht es um drei Fälle. Der mutmaßliche Täter hatte Bargeld von den Konten seiner Opfer abgehoben und war dabei von Videokameras aufgezeichnet worden. In Bayern wurde der Mann dann festgenommen. Der ehemalige Fremdenlegionär hatte zwei EC-Karten bei sich, die den beiden 71- und 65-jährigen Opfern gehörten.