+ Tel Aviv: Zusammenstoß von Flugzeugen verläuft glimpflich
+ Schweinfurt: Weitere Durchsuchungen nach Waffenfund
+ Duisburg: Polizei muss Groß-Auseinandersetzung beenden
+ Weitere Meldungen des Tages
Tel Aviv - mikeXmedia -
Mit dem Glück davongekommen sind in Tel Aviv die Passagiere einer Germania-Maschine beim Zusammenstoß mit einem Flugzeug der israelischen El Al. Zu dem Unfall kam es wegen starken Regens und schlechter Wetterbedingungen. Wie der Flughafen mitteilte, wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die Germania-Boeing war auf dem Weg nach Berlin-Schönefeld. Der Zusammenstoß hatte sich auf dem Weg zum Start ereignet, als das Flugzeug von der Parkposition gezogen wurde.
# # #
Schweinfurt - mikeXmedia -
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Waffenfund in einer Obdachlosenunterkunft in Schweinfurt wurden am Morgen weitere Durchsuchungen durchgeführt. Ein Spezialkommando untersuchte eine Wohnung. Dabei wurden Schreckschuss- und Softairwaffen gefunden. Ein 31-jähriger Bewohner der Unterkunft wurde in Gewahrsam genommen. Am Montag hatten die Beamten ebenfalls bei einer Durchsuchung literweise Chemikalien und explosiven Sprengstoff gefunden. Die Hintergründe liegen noch im Dunklen.
# # #
Duisburg - mikeXmedia -
In Duisburg hat die Polizei eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen verhindert. Die Kontrahenten waren mit Macheten und Eisenstangen aufeinander losgegangen. Auf jeder Seite standen sich 20 bis 30 Männer gegenüber. Die Polizei musste Reizgas einsetzten, mehr als 50 Personen wurden festgenommen. Auf Nachfrage teilten die Behörden mit, dass es sich um unterschiedliche Nationalitäten gehandelt hatte. An den Auseinandersetzungen waren Deutsche, Türken und Libanesen beteiligt. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.