+ Washington_ Kein Militäreinsatz beschlossen
+ Fulda: Identität von Randalierer festgestellt
+ Osnabrück: Leiche in Garage gefunden
+ Weitere Meldungen des Tages
Washington - mikeXmedia -
Trotz andauernder massiver Drohungen ist ein Militäreinsatz von westlichen Ländern in Syrien noch nicht beschlossen. Das hat unter anderem das weiße Haus in Washington für die USA erklärt. Zuvor hatte ein ein Treffen von US-Präsident Trump mit seinen Sicherheitsberatern gegeben. Noch in der Nacht hatte er mit Großbritanniens Premierministerin May telefoniert. Der Einsatz von Chemiewaffen durch das syrische Militär könne nicht unbeantwortet bleiben. Darüber sind sich May und Trump einig, heiß es in einer Mitteilung.
# # #
Fulda - mikeXmedia -
Nachdem in Fulda ein mutmaßlicher Randalierer bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde steht nun die Identität des MAnnes fest. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 19 Jahre alten Afghanen. Er wohnte in einer Flüchtlingsunterkunft in der nähe des Tatortes, wie weiter mitgeteilt wurde. Polizisten hatten den jungen Mann am frühen Morgen getötet weil er sie mit einem Schlagstock und Steinwürfen angegriffen haben soll. Vor der Bäckerei habe er zuvor randaliert. Gegen die Scheibe der Filiale habe der Mann Steine geworfen und einen Lieferfahrer verletzt.
# # #
Osnabrück - mikeXmedia -
Die Polizei hat hat im Osnabrücker Stadtteil Schinkel die Leiche einer Frau entdeckt. Zuvor war eine Vermisstenanzeige erstattet worden, da sie mehrere Tage nicht bei der Arbeit erschienen war. An der Wohnadresse fanden die Beamten dann in einer Garage die zerstückelte Leiche der Frau. Tatverdächtig sei der 31-jährige Sohn. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.