+ Hamburg: Mann durch Polizeischüsse gestoppt
+ Berlin: Blindgänger in Berlin wird entschärft
+ Salzburg: Zahlreiche Verletzte nach Zugunfall
+ Weitere Meldungen des Tages
Hamburg - mikeXmedia -
Bei einem Polizeieinsatz in Hamburg ist am Morgen ein Mann niedergeschossen worden. Der 24-jährige kam mit Beinverletzungen ins Krankenhaus. Bei dem Kameruner gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Vor den Schüssen war er mit einem Messer über die Straße gelaufen und hatte einen Passanten bedroht. Die Polizei gab vor dem gezielten Schuss einen Warnschuss ab. Als der 24-jährige nicht reagierte und auf die Beamten zuging, schoss ein Polizist gezielt ins Bein des Mannes.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Ausnahmezustand in Berlin. Dort wird heute eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der Sprengkörper wurde in der Nähe des Hauptbahnhofs gefunden. Der Zugverkehr musste für mehrere Stunden eingestellt werden. Von der Polizei wurde im Umkreis von 800 Metern um den Fundort des Blindgängers eine Sicherheitszone eingerichtet, die vollständig geräumt werden musste. Es waren etwa 10.000 Anwohner betroffen. Durch die Sperrungen kam es auch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Berliner Innenstadt.
# # #
Salzburg - mikeXmedia -
Am Hauptbahnhof in Salzburg sind bei einem Zugunglück am Morgen Dutzende Menschen verletzt worden. Wie von einer Nachrichtenagentur mitgeteilt wurde, gab es aber keine Schwerverletzten. Unter Berufung auf Polizei- und Bahnkreise waren offenbar zwei Personenzüge zusammengestoßen. Die Unglücksursache ist bislang noch unklar.