UKW- und Webradionachrichten. 28.06.2018 - 12 Uhr

18. 06. 28

+ Athen: Schwere Unwetter in Griechenland
+ Bremen: Ermittlungen nach Wohnhausexplosion gehen weiter
+ Moskau: DFB äußert sich erst nach Rückkehr der National-Elf
+ Weitere Meldungen des Tages

Athen - mikeXmedia -
In Griechenland haben schwere Unwetter in den vergangenen Tagen erhebliche Schäden angerichtet. Vielen Touristen ist der Urlaub verdorben. Die Feuerwehr musste zu fast 400 Einsätzen ausrücken. Es mussten Häuser ausgepumpt und Geröll von den Straßen geräumt werden. Betroffen war vor allem einen beliebte Halbinsel im Norden des Landes, auf der sich viele Urlauber aufhalten. Über Verletzte oder Tote gab es bislang keine Meldungen.

# # #

Bremen - mikeXmedia -
Nach der Explosion eines Wohnhauses in Bremen dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Einsatzkräfte hatten die Leichen einer 41-jährigen und ihres sieben Jahre alten Sohns geborgen. Im Nachbarhaus kam eine 70-jährige ums Leben. Die Explosion hatte sich im Dachgeschoss des Hauses ereignet und das Haus bis auf die Grundmauern zerstört. Trümmerteile flogen bis zu 50 Meter weiter. Ein angrenzendes Haus ging in Flammen auf. Die Ursache der Explosion ist noch unklar.

# # #

Moskau - mikeXmedia -
Die Verantwortlichen des DFB wollen sich erst nach der Rückkehr der Nationalmannschaft nach Deutschland zur Situation äußern. Medienvertreter sollen am Frankfurter Flughafen die Möglichkeit haben, im Ankuftsbereich Reaktionen zu erhalten. Der Fußballverband teilte aber im Vorfeld nicht mit, wer sich äußern wird. Eine abschließende Pressekonferenz im WM-Quartier hatte es nicht mehr gegeben. Deutschland ist gestern in der WM-Vorrunde ausgeschieden und musste mit einer 2:0 Niederlage gegen Südkorea die Heimreise antreten.

Nachrichten für UKW- und Webradiosender Wetter aktuell für Deutschland Aktuelle Sportnews