UKW- und Webradionachrichten. 12.07.2018 - 9 Uhr

18. 07. 12

+ Juneau: Ermittlungen nach Absturz dauern an
+ Wiesbaden: Bundesbürger verschulden sich mit Augenmaß
+ Weitere Meldungen des Tages

Juneau - mikeXmedia -
Nach dem Absturz eines Wasserflugzeugs in Alaska dauern die Ermittlungen der Untersuchungsbehörden weiter an. Bislang ist noch unklar, warum das Flugzeug abstürzte. Die Maschine war rund 400 Kilometer südlich der Hauptstadt in rund 600 Metern Höhe auf einen Berghang gestürzt. Alle elf Menschen an Bord konnten mit kleineren Verletzungen aber lebendig aus den Trümmern geborgen werden. Der Pilot hatte vor dem Absturz noch einen Notruf abgesetzt.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Trotz günstiger Kreditzinsen gehen die Bundesbürger keine finanziellen Risiken ein. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der Schufa hervor. Demnach haben die Verbraucher ihre Finanzen fest im Griff und verschulden sich mit Augenmaß. Gegenüber dem Vorjahr nahm die Zahl neu abgeschlossener Verbraucherkredite 2017 gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Prozent zu. Im Schnitt lag die gewünschte Summe bei rund 10.000 Euro. Am häufigsten werden Ratenkredite für den Auto- und Möbelkauf oder für elektronische Geräte aufgenommen.