UKW- und Webradionachrichten. 09.08.2018 - 20 Uhr

18. 08. 09

+ Jakarta: Weitere Todesopfer nach Erdbeben
+ Frankfurt/Main: Flugbetrieb wegen Gewitter eingestellt
+ Weitere Meldungen des Tages

Jakarta - mikeXmedia -
Auf der indonesischen Ferieninsel Lombok hat sich die Zahl der Todesopfer weiter erhöht. Bislang kamen durch das erneute Erdbeben am Sonntag mehr als 260 Menschen ums Leben. Ob es weitere Todesopfer oder Verletzte gibt, ist noch nicht klar. Die Behörden rechnen mit einem weiteren Anstieg der Opferzahlen.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Unwetter sind am Donnerstagnachmittag über Deutschland hinweggezogen und haben in Frankfurt am Main sogar den Flughafenbetrieb lahmgelegt. Dort mussten vorübergehend alle Starts und Landungen abgesagt werden. Die Flugzeuge blieben in der Luft, bis die Gewitter vorbeigezogen waren. Nach dem falschen Sprengstoffalarm vom Dienstag hat der Flughafenbetreiber außerdem ein vorläufiges Tätigkeitsverbot gegen eine Mitarbeiterin ausgesprochen. Die Frau hatte eine Familie durch den Sicherheitscheck gelassen, obwohl es einen zunächst positiven Sprengstofftest gegeben hatte. Durch den Vorfall kam es zu stundenlangen Verzögerungen.