+ Seoul: Weiteres Treffen geplant
+ Berlin: Unterstützung für Nationalmuseum
+ Firmingham: Weniger Virtual-Reality-Brillen verkauft
+ Weitere Meldungen des Tages
Seoul - mikeXmedia -
Das dritte Gipfeltreffen zwischen Nord- und Südkorea soll Mitte September stattfinden. Wie das Präsidialamt in Seoul mitteilt wird Präsident Moon Jae am 18. September nach Pjöngjang reisen, um dort mit Machthaber Kim Jong Un zu sprechen. Beim Besuch einer südkoreanischen Delegation in Nordkorea hätten sich beiden Seiten auf diesen Termin verständigt, heißt es weiter. Während des Treffens bekräftigte Kim Jong Un zudem seine Bereitschaft zur atomaren Abrüstung, heißt es abschließend.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Viele Organisationen und Länder haben nach dem Großbrand des Nationalmuseums in Rio de Janeiro ihre Unterstützung zum Wiederaufbau angeboten. Eine Soforthilfe von bis zu einer Million Euro hat unter anderem das Auswärtige Amt in Berlin zugesagt. Zudem wurde im Außenamt eine Koordinierungsstelle zur Bewältigung der Katastrophe eingerichtet, so die zuständige Staatsministerin Müntefering in einem Interview.
# # #
Framingham - mikeXmedia -
Nachdem die Paket-Angebote der Hersteller für Virtual-Reality-Brillen ausgelaufen sind ist nun auch der Absatz zurückgegangen. Rund 400.000 Brillen-Gehäuse seien im vergangenen Quartal verkauft worden, berichtet eine Analysefirma. Da Google und Samsung die Brillen im vergangenen Jahr noch zusammen mit entsprechenden Smartphone angeboten hatten, lag der Absatz noch bei einer Million.