Sportmeldungen für UKW- und Webradios: BVB will Real-Star, der reagiert mit Arroganz-Anfall

19. 07. 22

Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmund hat für die anstehende Spielzeit ordentlich in die Mannschaft investiert. Neben den bereits verpflichteten Mats Hummels, Nico Schulz, Julian Brandt und Thorgen Hazard zeigte der BVB auch Interesse an Top-Star Isco von Real Madrid. Wie der Nachrichtensender ESPN berichtet, habe Isco jedoch einen Wechsel nach Dortmund bereits bei der ersten Kontaktaufnahme ausgeschlossen. Mit einem arroganten Spruch soll dieser mitgeteilt haben, dass der BVB einfach nicht wichtig genug sei. Lieber wolle sich der Spanier anderweitig umschauen, weshalb die Dortmunder die Bemühungen sofort eingestellt hatten.

# # #

Assen - mikeXmedia -
Wahnsinns-Krimi bei der DTM in Assen. Mit einer Mega-Aufholjagd sorgte Marco Wittmann für beste Unterhaltung, während Spitzenreiter René Rast mit einem Reifen-Drama haderte. Eigentlich fuhr Audi-Star Rast einem sicheren Sieg entgegen, aber knapp zehn Minuten vor dem Ende brachen seine Reifen ein. Dadurch musste er nochmals an die Box und fiel aus den Top Ten. Mit frischen Reifen und Wut im Bauch pflügte er durch das Feld und holte als Fünfter immerhin noch zehn Zähler. Mike Rocky Rockenfeller staubte aber dadurch den Sieg ab. Zweifelsohne war Marco Wittmann aber der Mann des Rennens. Von Startplatz 18 fuhr der BMW-Pilot nach einem furiosen Auftritt bis auf Platz zwei vor.

# # #

Gwangju - mikeXmedia -
Bei der WM in Gwangju/Südkorea haben die deutschen Freiwasser-Schwimmer bereits fünf Medaillen geholt, so viele wie seit sechs Jahren nicht. Dies soll gleichzeitig auch eine Initialzündung für die Beckenschwimmer sein. Man wolle wieder in der Weltspitze mitspielen und für Aufmerksamkeit sorgen, so Teamchef Bernd Berkhahn. Eine Medaillen-Nullnummer wie bei den Olympischen Spielen 2012 und 2016 soll es demnach nicht geben. Dieser Optimismus erreicht das deutsche Team durch ihr neues Zugpferd. Das Team hat mit 10-Kilometer-Weltmeister Florian Wellbrock einen neuen Anführer mit positiver Ausstrahlung und gesundem Selbstvertrauen. Als Alleskönner für Becken und Freiwasser nimmt er den Druck von der Mannschaft.

# # #

Aachen - mikeXmedia -
Kurz vor ihrem 50. Geburtstag gewann Dressur-Königin Isabell Werth im Sattel ihrer Fuchsstute Bella Rose beim CHIO in Aachen den Grand Prix Special. Werth siegte dabei knapp vor Teamkollegin Dorothee Schneider auf Showtime und rundete damit den Erfolg der deutschen Equipe ab. Auch die deutschen Vielseitigkeitsreiter sorgten sechs Wochen vor der EM für einen Team-Erfolg. In der Einzelwertung siegte Europameisterin Ingrid Klimke im Sattel von Hale Bob vor Olympiasieger Michael Jung auf Chipmunk.