Dortmund - mikeXmedia
Zur Zeit ist Borussia Dortmunds Jadon Sancho heiß begehrt und wann der Flügelflitzer den BVB verlassen wird ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Manchester United bereitet sich schon jetzt vor und plant für Januar einen Mega-Deal. Der Trainer von Manchester United, Ole Gunnar Solskjaer, möchte Jadon Sancho unbedingt verpflichten und die Red Devils sind bereit eine Ablöse von rund 110 Millionen Euro zu zahlen. Sancho soll dazu einen Vertrag erhalten, der ihm mehr als 200.000 Euro pro Woche garantiert. Um die Champions League zu erreichen, soll der BVB-Youngster dabei eine zentrale Rolle spielen. Aber nicht nur ManU hat Interesse am 19-Jährigen, auch sein ehemaliger Klub Manchester City wurde zuletzt mit ihm in Verbindung gebracht.
# # #
New York - mikeXmedia
Kurz vor dem Start der US Open steckt Angelique Kerber in einer Formkrise. Ein Ansporn und ein Ziel sei es, noch einmal die Nummer 1 zu werden und um dieses Ziel zu erreichen, muss sich die dreifache Grand-Slam-Siegerin aber deutlich steigern. In diesem Jahr hatte die Kielerin bei großen Turnieren nur eine magere Bilanz vorzuweisen. Dem Achtelfinal-Aus bei den Australien Open folgte das Erstrunden-Aus bei den French Open und das Zweitrunden-Aus in Wimbledon. Als 14. der Setzliste geht Kerber in das am 26. August beginnende Turnier. 2011 erreichte sie dort das Halbfinale, 2016 gewann sie die US Open und wurde im Anschluss die Nummer 1 der Weltrangliste.
# # #
Antwerpen - mikeXmedia
Bei der Europameisterschaft in Antwerpen/Belgien haben die deutschen Hockey-Herren das Endspiel verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kermas unterlag in einem hochklassigen Halbfinale Weltmeister und Gastgeber Belgien mit 2:4 und trifft im Spiel um Platz drei auf die Niederlande. Trotz einer 2:0-Halbzeitführung des Deutschen Teams waren die Belgier im 2. Abschnitt stärker und nutzten, anders als die Deutschen, besser ihre Strafecken. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang den Belgiern ein Doppelschlag in der Schlussphase und besiegelte damit die bittere deutsche Niederlage.
# # #
Leipzig - mikeXmedia
Derzeit bereiten sich die deutschen Volleyballerinnen in Wien auf die anstehende EM im Megaformat vor. Die letzte EM-Medaille, Silber bei der Heim-EM, liegt bereits sechs Jahre zurück und nach zwei fünften Plätzen bei den Auflagen 2015 und 2017 wollen die Deutschen mindestens ins Viertelfinale einziehen. Zum Auftakt gegen Außenseiter Schweiz soll dies mit einem ganz jungen Team gelingen, denn die Mannschaft ist im Durchschnitt gerade mal 23,7 Jahre alt. Mit Russland trifft das deutsche Team in der Vorrunde auf den einzigen Topgegner. Die Schweiz, Gastgeber Slowakei, Spanien und Weißrussland sollten schlagbar sein, denn aus jeder Gruppe qualifizieren sich die vier besten Teams für das Achtelfinale.