Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 2 Trainer in der Bundesliga gefeuert

19. 11. 11

Mainz - mikeXmedia
Zuerst trennte sich am Samstag der 1. FC Köln nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim von Trainer Achim Beierlorzer und jetzt zog Mainz 05 nach der 2:3-Heimniederlage gegen Union Berlin nach.
Bereits kurz nach dem Spiel und am Sonntag setzten sich Trainer Sandro Schwarz und der FSV zusammen und kamen zu der Entscheidung, dass es für Schwarz nicht mehr weiter geht.
In dieser Saison hat Mainz acht von elf Bundesligaspielen verloren und kassierten am vergangenen Wochenende eine historische 0:8-Klatsche in Leipzig und ist mit 30 Gegentoren die Schießbude der Liga.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Für die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Nordirland steht BVB-Star Marco Reus der Nationalmannschaft nicht zur Verfügung, wie der Klub am Tag nach der 0:4-Pleite in München auf Twitter mitteilte.
Seit dem Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach plagen den Dortmund-Kapitän Probleme am Sprunggelenk.
Deswegen möchte der 30-Jährige mit der medizinischen Abteilung des BVB an seiner Gesundung arbeiten, wie es weiter hieß.
Am kommenden Samstag trifft die DFB-Elf in Mönchengladbach auf Weißrussland und drei Tage später ist in Frankfurt Nordirland der Gegner im letzten Länderspiel des Jahres.

# # #

Perth - mikeXmedia
Erstmals seit 16 Jahren haben Frankreichs Tennis-Damen wieder den Fed Cup gewonnen.
Im Finale in Perth fiel erst im abschließenden Doppel die Entscheidung gegen Gastgeber Australien, wo sich Kristina Mladenovic und Caroline Garcia gegen Ashleigh Barty und Samantha Stosur mit 6:4, 6:3 durchsetzten und mit diesem Punkt zum 3:2 für den dritten Titel der Französinnen in dem Teamwettbewerb nach 1997 und 2003 sorgten.
Der Fed Cup wird vom kommenden Jahr an wie der Davis Cup bei den Herren in einer Endrunde mit Gruppenspielen ausgetragen.
Dafür muss sich das deutsche Team im Auswärtsspiel gegen Brasilien am 7./8. Februar 2020 qualifizieren.