Östersund - mikeXmedia
Über 4x6 Kilometer haben die deutschen Biathletinnen im schwedischen Östersund einen versöhnlichen Abschluss des Weltcup-Auftakts ganz knapp verpasst. Das Quartett Karolin Horchler, Denise Herrmann, Vanessa Hinz und Franziska Preuß musste sich im dichten Schneetreiben nach einer Strafrunde und neun Nachladern mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Norwegen sicherte sich den Sieg vor der Schweiz und Gastgeber Schweden.
# # #
Nischni Tagil - mikeXmedia
Beim Weltcup im russischen Nischni Tagil hat Skispringer Karl Geiger knapp seinen zweiten Podestplatz verpasst. Beim ersten Saisonsieg des Österreichers Stefan Kraft landete der WM-Zweite auf Rang sechs und war damit erneut bester DSV-Adler. Während Constantin Schmid noch in die Top Ten sprang, verpasste der formschwache Markus Eisenbichler auf Platz 36 als einziger Deutscher den zweiten Durchgang.
# # #
Kumamoto - mikeXmedia
Bei der Handball-WM im japanischen Kumamoto bezwangen die deutschen Handballerinnen in der Hauptrunde die bisher noch ungeschlagenen Niederländerinnen mit 25:23 und zeigten vor allem in der Defensive eine konzentrierte Leistung und siegten hochverdient. Deutschland übernahm mit 5:1-Punkten die Führung in seiner Gruppe und haben das Halbfinale in Sichtweite. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den EM-Elften Serbien würde die Auswahl des Deutschen Handballbundes einen Platz unter den besten sieben Teams erreichen und das garantiert die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
# # #
Dortmund - mikeXmedia
Mit einem 5:0 fertigte Borussia Dortmund am Samstag Fortuna Düsseldorf ab, während die Fans den Online-Shop der Dortmunder abschießen. Am 19. Dezember feiert der BVB Geburtstag unter dem Motto: Kohle und Stahl – Seit 110 Jahren mit unserer Heimat tief verwurzelt. Daher brachte der Klub für das Spiel gegen Düsseldorf 9009 Sondertrikots komplett in Schwarz mit Spielernamen und Rückennummern in Silber in den Handel. Nach knapp 150 Minuten war das Trikot bereits restlos ausverkauft und zwischendurch brach der Server aufgrund des riesigen Ansturms komplett zusammen.