Berlin - mikeXmedia
Nach vier titellosen Jahren konnten die deutschen Hockey-Männer endlich wieder eine wichtige Trophäe hochhalten und sind, trotz Personalmangel, Europameister in der Halle. Bei der Heim-EM im mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin setzte sich das DHB-Team gegen Titelverteidiger und Weltmeister Österreich mit 6:3 durch und schnappten sich den 16. EM-Titel. Da der A-Kader sich beim Olympia-Lehrgang in Spanien befindet, ging Bundestrainer Valentin Altenberg mit einer Mischung aus Perspektivspielern für Olympia 2024 und erfahrenen Hallenhockey-Spezialisten an den Start.
# # #
Ruhpolding - mikeXmedia
Zum Abschluss des Biathlon-Heimweltcups in Ruhpolding konnte Benedikt Doll seine gute Ausgangslage in der Verfolgung nicht für den dritten Podestplatz des Winters nutzen. Nach dem Sprint ging der 29-Jährige als Dritter ins Rennen, musste sich über 12,5 km trotz nur einer Strafrunde am Ende mit dem fünften Platz zufrieden geben. Bei den Frauen verbesserte sich zuvor Weltmeisterin Denise Herrmann als beste Deutsche vom 19. Startplatz auf Rang sechs. Für die Biathleten steht in der kommenden Woche die WM-Generalprobe im slowenischen Pokljuka auf dem Programm und nach einer zweiwöchigen Pause startet dann am 13. Februar der Saisonhöhepunkt in Antholz.
# # #
Bremen - mikeXmedia
Erleichterung bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen.
Neuzugang Kevin Vogt, der beim 1:0-Auswärtssieg der Bremer bei Fortuna Düsseldorf in der Nachspielzeit mit seinem Torhüter Jiri Pavlenka zusammengestoßen und am Kopf getroffen worden war, habe sich lediglich eine Gehirnerschütterung und keine weiteren schweren Verletzungen zugezogen, wie die Bremer mitteilten.
Vogt wurde nach einer langen Behandlungspause vom Platz getragen und in ein Krankenhaus gebracht und soll dort zunächst noch zur Überwachung bleiben.
Anfang der Woche werde man noch verschiedene Tests machen, um abschließend zu klären, wann der Neuzugang von der TSG Hoffenheim wieder ins Training einsteigen kann, so Trainer Florian Kohfeldt.