Sportmeldungen für UKW- und Webradios: BVB muss mehrere Wochen auf Brandt verzichten

20. 02. 10

Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmund muss den nächsten Nackenschlag wegstecken. Erst das Aus im DFB-Pokal gegen Werder Bremen und die Verletzung von Marco Reus, jetzt hat es auch noch Julian Brandt erwischt. Der Dortmunder hat sich bei der 3:4-Niederlage des BVB in Leverkusen einen Anriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen, wie die Dortmunder mitteilten. Vermutlich wird Brandt bis zu vier Wochen ausfallen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurde das Viertelfinale des DFB-Pokals ausgelost und Losfee Cacau hat mit der Partie Schalke 04 gegen den Titelverteidiger FC Bayern München ein echtes Hammerlos gezogen. Das Überraschungsteam in dieser Pokalsaison, Regionalligist Saarbrücken, empfängt Fortuna Düsseldorf, während Bayer Leverkusen zu Hause auf Union Berlin trifft. Dortmund-Bezwinger Werder Bremen muss zum Pokalsieger von 2018 Eintracht Frankfurt reisen. Die Spiele im Viertelfinale werden am 3. und 4. März ausgetragen.

# # #

Garmisch Partenkirchen - mikeXmedia
Einen Tag nach ihrem Abfahrtssieg des Heimweltcups von Garmisch-Partenkirchen, ist Viktoria Rebensburg im Super-G nach einem Sturz ausgeschieden. Bei der 2. Zwischenzeit kam die 30-Jährige nach einer Linkskurve zu Fall und rutschte beinahe ungebremst ins Fangnetz. Zunächst blieb Rebensburg am Boden liegen, konnte kurz darauf aber auf eigenen Skiern runterfahren. Großer Applaus brandete auf, nachdem sie im Ziel ankam und begab sich sofort ins Medizinzelt, denn ihr linkes Knie schien ihr deutliche Probleme zu bereiten. Bei einer MRT-Untersuchung im Garmischer Krankenhaus dann die Diagnose: Tibiakopfimpressionsfraktur und Innenbandüberdehnung im linken Knie. Zwar muss Rebensburg nicht operiert werden, aber sechs bis acht Wochen Pause bedeuten das Saison-Aus.

# # #

Miami - mikeXmedia
Fast alle Zuschauer vom 54. Super Bowl waren sich einig, das dies die beste Halbzeit-Show seit langer Zeit war. Nur ein Mann fand den Auftritt der beiden Latino-Diven Shakira und Jennifer Lopez alles andere als super und verklagt jetzt die NFL und Sponsor Pepsi dafür. Dem christlichen Aktivisten Dave Daubermire war die ganze Show viel zu freizügig, denn der Auftritt der beiden Sängerinnen habe pornografische Inhalte in sein Haus geleitet. Außerdem fand er, dass Millionen von Minderjährigen im ganzen Land dazu genötigt worden seien, sich in den Schritt zu fassen. Daher verklagt er sowohl die NFL als auch Pepsi auf insgesamt 867 Milliarden Dollar – das sind umgerechnet 788 Milliarden Euro.