Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel Frust bei Bottas Sieg

20. 07. 06

Spielberg - mikeXmedia
Mit einem Spektakel der Extraklasse legt die Formel 1 nach 217 Tagen Pause in Spielberg/Österreich wieder los. Dabei hat der Start in die neue Saison eine alte Erkenntnis gebracht: Mercedes ist einfach nicht zu schlagen, denn Valtteri Bottas sicherte sich den Sieg vor Ferraris Charles Leclerc und Lando Norris im McLaren. In einem komplett chaotischen Rennen wird Sebastian Vettel am Ende Zehnter. Kurz vor dem Start wird Hamiltons Startplatz zwei überraschend von Max Verstappen belegt, denn nach einem Protest von Red Bull gegen eine Quali-Runde des Briten vom Samstag wurde Hamilton drei Plätze nach hinten strafversetzt. Dann musste während des Rennens dreimal das Saftey-Car auf die Strecke und Bottas, der vom Start weg die Führung hatte, konnte sämtliche Neustarts gegen Hamilton für sich entscheiden. Dann das Vettel-Drama: Carlos Sainz versucht im McLaren seinen zukünftigen Teamkollegen Leclerc im Ferrari anzugreifen und im Duell der beiden will Vettel die Chance nutzen, um am Spanier innen vorbeizugehen. Da aber der Platz in Kurve drei innen dafür nicht da war, rutscht Vettel in den McLaren, dreht sich und fällt auf Platz 15 zurück. Am Ende sicherte sich der Heppenheimer noch Platz 10 und einen WM-Punkt. Aber auch Weltmeister Lewis Hamilton konnte sich bei der Zieleinfahrt, die er als Zweiter überquerte, nicht freuen, denn die Rennkommissare verpassen dem Weltmeister für das Verursachen einer Kollision mit Albon eine Fünf-Sekunden-Strafe und der Brite fiel damit auf den 4. Platz zurück.


# # #

Köln - mikeXmedia
Obwohl in der Deutschen Eishockey Liga wegen der Corona-Pandemie bis zum 15. Juli keine Transfers durchgeführt werden dürfen, halten sich einige Klubs nicht daran. Wie jetzt bekannt wurde, wechselt aktuell US-Mittelstürmer Drew LeBlanc, trotz Vertrages für die kommende Spielzeit von den Kölner Haien zu den Augsburger Panthern. Das umdenken bei LeBlanc hat stattgefunden, weil Trainer Mike Stewart bei den Haien gefeuert wurde und der US-Amerikaner wollte dadurch nicht mehr in die Domstadt. Aber auch Düsseldorf und Krefeld halten sich nicht an das Stillhalteabkommen, denn die Krefelder Pinguine holten Leon Niederberger, Bruder von National-Torwart Mathias Niederberger, aus Düsseldorf für die Saison 2020/21. Zudem sollen die Krefelder schon drei Profis aus der 2. russischen Liga unter Vertrag genommen haben, obwohl auch dies gegen die von allen Klubs geschlossene Vereinbarung verstösst.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Der Hamburger SV muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach nur einem Jahr steigt Dieter Hecking aus, obwohl er als größte Hoffnung für den ersehnten Wiederaufstieg galt. Ein Angebot für einen neuen Vertrag lehnte der Trainer ab. Man habe das angestrebte Ziel nicht erreicht und dafür übernehme er die Verantwortung, erklärt der Ex-Coach nach dem Rückzug. Derzeit werden als Nachfolger die Ex-Profis André Breitenreiter, Dimitrios Grammozis sowie Ex-Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder gehandelt.