Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Dicke Brocken für Alexander Zverev in München

21. 04. 02

München - mikeXmedia -
Beim Sandplatzturnier Ende April in München bekommt es Alexander Zverev mit derzeit formstarken Kontrahenten zu tun. Neben dem gebürtigen Hamburger und zweimaligen Champion treten der Russe Aslan Karatsev, der bei den Australian Open das Halbfinale erreicht hatte und der Italiener Jannik Sinner, der aktuell um den Finaleinzug beim Masters in Miami kämpft. Weitere deutsche Starter neben Zverev sind Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer. Philipp Kohlschreiber, der in der Weltrangliste aus den Top 100 gefallenen ist, bekommt eine Wildcard und tritt damit zum 16. Mal beim ATP-Turnier in der bayerischen Landeshauptstadt an.

# # #

Basel - mikeXmedia -
Die deutschen Handballer erwischten ein schweres Los und bekommen es in der Gruppenphase der Olympischen Spiele unter anderem mit Rekord-Weltmeister Frankreich und Europameister Spanien zu tun. Außerdem trifft die DHB-Auswahl in der Vorrunde der Gruppe A bei den Sommerspielen in Tokio auf Norwegen, Brasilien und Argentinien, wie die Auslosung in der Zentrale des Weltverbands IHF in Basel ergab. Am 24. Juli startet die deutsche Mannschaft gegen Spanien ins Turnier, danach geht es gegen Argentinien, Frankreich, Norwegen und Brasilien. In Gruppe B messen sich der amtierende Olympiasieger Dänemark, Schweden, Portugal, Japan, Ägypten und Bahrain. Die jeweils vier besten Mannschaften der beiden Parallelstaffeln qualifizieren sich für das Viertelfinale.

# # #

Ljubljana - mikeXmedia
Der norwegische Skispringer Daniel Andre Tande hat nach seinem Horror-Sturz im slowenischen Planica inzwischen die Intensivstation verlassen und wurde in der Klinik in Ljubljana auf die Trauma-Station verlegt. Wann der 24-Jährige zurück in die Heimat reisen kann steht noch nicht fest. Erst am Montag war der Team-Olympiasieger aus dem künstlichen Koma erwacht. Bei seinem Sturz prallte Tande mit voller Wucht auf den Hang, musste per Intubation mechanisch beatmet werden und erlitt einen Schlüsselbeinbruch sowie eine leichte Verletzung der Lunge.

# # #

Aigle - mikeXmedia
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Radklassiker Paris - Roubaix im zweiten Jahr in Folge verschoben worden. Das für ursprünglich 11. April geplante Rennen über Kopfsteinpflaster soll nun am ersten Oktober-Wochenende ausgetragen werden, wie der Radsport-Weltverband UCI bekanntgab. Am 2. Oktober soll das Männer-Rennen stattfinden, die Frauen starten einen Tag früher. Neben Mailand-Sanremo, der Flandern-Rundfahrt, Lüttich-Bastogne-Lüttich und der Lombardei-Rundfahrt zählt die Kopfsteinpflaster-Tortur zu den fünf Monumenten des Radsports. Im letzten Jahr wurde die 118. Auflage zunächst verlegt und wurde dann im Oktober endgültig abgesagt.