Paris - mikeXmedia
In der Champions League hat Titelverteidiger Bayern München den Einzug ins Halbfinale verpasst. Zwar gewann der deutsche Rekordmeister das Rückspiel bei Paris St. Germain mit 1:0, scheidet aber durch die 2:3-Niederlage im Hinspiel aus. In der 40. Minute erzielte Eric Maxim Choupo-Moting den einzigen Treffer der Partie. Paris hatte vor allem im ersten Durchgang exzellente Chancen ausgelassen, wobei Neymar dreimal Aluminium traf und so blieb es bis zum Schluss spannend.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia -
Adi Hütter verlässt im Sommer Eintracht Frankfurt und wird neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach, wie beide Vereine bestätigten. Die Entscheidung zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe er sich nicht leicht gemacht, denn er habe in Frankfurt drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, so der 51-Jährige. Hütter, der in Gladbach einen Vertrag über drei Jahre erhält, wird seinen Co-Trainer Christian Peintinger und wohl auch Armin Reutershahn mit an den Niederrhein nehmen. Die Gladbacher zahlen für den Österreicher mit 7,5 Millionen Euro die höchste Ablöse, die in der Bundesliga je für einen Trainer aufgerufen wurde. Die Borussia kann dabei einen Großteil über die Ablöse für Marco Rose, der für 5 Millionen Euro nach Dortmund wechselt, abfangen.
# # #
Stuttgart - mikeXmedia -
Die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber denkt noch nicht an das Karriereende, auch wenn der Saisonstart nicht nach Wunsch lief, denn bei neun Matches setzte es fünf Niederlagen, darunter das Erstrunden-Aus bei den Australian Open. Im Januar hatte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin ihren 33. Geburtstag gefeiert und die Frage zum Karriereende kommt dabei immer häufiger. Noch befindet sie sich mittendrin in ihrem Tennisleben und genieße es weiterhin Tennis zu spielen, denn die Leidenschaft sei noch ganz oben, so Kerber. Diese Leidenschaft möchte sie in der kommenden Woche beim Turnier in Stuttgart zeigen und einen erfolgreichen Auftakt auf Sand feiern.
# # #
Monaco - mikeXmedia
Beim Masters-Turnier in Monaco scheiterten die deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer bereits an ihren Auftaktgegnern. Struff musste sich gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov mit 3:6, 4:6 geschlagen geben und Koepfer schied nach der erfolgreichen Qualifikation gegen den früheren French-Open-Halbfinalisten Marco Cecchinato aus Italien mit 4:6, 3:6 aus. Deutschlands Topspieler Alexander Zverev steigt nach einem Freilos gegen den Sieger des Duells zwischen dem frischgebackenen Cagliari-Sieger Lorenzo Sonego aus Italien und Marton Fucsovics aus Ungarn in das Turnier ein. Für den Russen Daniil Medvedev ist das Turnier bereits beendet, ehe es angefangen hat. Der Weltranglisten-Zweite wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und kann deshalb nicht in Monte Carlo teilnehmen, wie die ATP mitteilte. Der 25-Jährige wurde sofort isoliert und wird vom Turnierarzt überwacht.