Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen gewinnt auch in Österreich

21. 06. 28

Spielberg - mikeXmedia
Beim Großen Preis von Österreich holt Red-Bull-Pilot Max Verstappen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Weltmeister Lewis Hamilton wird chancenlos Zweiter und bleibt im vierten Rennen in Folge ohne Sieg. Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil landete auf dem dritten Rang. Ohne Punkte blieb diesmal Sebastian Vettel, der im Aston Martin Zwölfter wird, Mick Schumacher landete im Haas auf dem 16. Platz.

# # #

London - mikeXmedia
Während am Samstag beim Achtelfinal-Spiel der Europameisterschaft zwischen Italien und Österreich im Londoner Wembley-Stadion nur 18.910 Fans im Stadion zugelassen waren, dürfen bei England gegen Deutschland am kommenden Dienstag plötzlich knapp 45.000 Fans rein, obwohl es die gleiche Runde bei der EM ist. Zur Begründung heißt es, dass dies ein Beschluss der englischen Regierung sei. Auf Seiten des Deutschen Fußball Bundes zeigt man sich irritiert, hinzu kommt, dass nur wenige Deutsche Fans wegen der Corona-Reiseregel in Wembley sein dürfen und so bekommen lediglich in England lebende Deutsche Karten, wobei der DFB mit rund 2.000 deutschen Fans beim Spiel rechnet.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Nach einem durch eine Frau verursachten Massensturz bei der 1. Etappe der Tour de France, ist die Polizei und der Veranstalter der Frankreich-Rundfahrt fieberhaft auf der Suche nach der Person. Während sie ein Pappschild auf die Straße hielt, sah sie nicht das heran rauschende Feld, da sie mit der Motorrad-Kamera mitschwenkte und in Fahrtrichtung schaute. Deutschlands Rad-Star Tony Martin knallte dabei in das Schild, stürzte, und löste damit eine Massen-Karambolage aus, bei der sich 21 Profis verletzten und vier Fahrer, darunter der Freiburger Jasha Sütterlin, konnten am Sonntag nicht mehr zur zweiten Etappe antreten. Da sich die Frau kurz darauf aus dem Staub gemacht hatte, hat nun auch die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um eine Deutsche handelt, denn auf dem Schild stand Allez Opi Omi. Opi und Omi sind Worte, die es nur im Deutschen gibt. Sollte sie gefunden werden, drohen ihr bei einer Verurteilung bis zu einem Jahr Gefängnis und 15.000 Euro Geldstrafe, außerdem könnten auch die Rennställe sie verklagen, wenn deren Fahrer aufgrund des Unfalls aus der Tour aussteigen und vielleicht sogar länger pausieren müssen.

# # #

Warschau - mikeXmedia -
Kurz vor den Olympischen Spielen in Tokio sind die deutschen Tischtennis-Spieler rechtzeitig in Topform. Im polnischen Warschau hat das Team des Deutschen Tischtennis-Bundes bei der Europameisterschaft gleich viermal Gold sowie dreimal Silber geholt und damit für ein Rekordergebnis gesorgt. Timo Boll krönte seine Formsteigerung durch einen Finalsieg gegen seinen Nationalteamkollegen Dimitrij Ovtcharov. Petrissa Solja aus Langstadt setzte sich im Damen-Endspiel gegen Shan Xiaona aus Berlin durch und nach dem gemeinsamen Doppel-Triumph in einem weiteren deutschen Finalduell befinden sich erstmals in der EM-Historie die beiden wichtigsten Titel des Kontinents in deutscher Hand.