Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmund bleibt sich seiner Linie Treu und setzt weiter auf hochveranlagte Jugendliche mit viel Potenzial. Am Dienstag gab der BVB die Verpflichtung des Mittelfeldtalents Abdoulaye Kamara zur neuen Saison bekannt, der ablösefrei von Paris St. Germain kommt. Der 16 Jahre alte Franzose erhält einen langfristigen Vertrag und spielt im zentralen defensiven Mittelfeld. Nach Soumalia Coulibaly ist Kamara das zweite Top-Talent von PSG, das in diesem Transfersommer zu den Schwarz-Gelben wechselt. Bereits 2017 wechselte Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou von Paris nach Dortmund.
# # #
Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Kurz vor dem ersten Spiel in der 2. Bundesliga wurde ein Spieler des FC Schalke 04 positiv auf Covid-19 getestet. Bei dem betroffenen Profi handelt es sich um Torwart Ralf Fährmann, der dem Verein sein Einverständnis gegeben hat, die Infektion öffentlich zu machen. Am Montag wurde bei der routinemäßigen Schnelltest-Runde Fährmann positiv getestet, noch am Sonntag war er negativ getestet worden. Der anschließend durchgeführte PCR-Test brachte erneut ein positives Ergebnis. Fährmann hat sich direkt in häusliche Isolation begeben, während die Lizenzspielerabteilung des FC Schalke 04 in ein freiwilliges Quarantäne-Trainingslager zogen, um mögliche Infektionsketten zu verhindern und damit auch die Familien der Spieler und Staff-Mitarbeiter zu schützen, hieß es von Schalker Seite.
# # #
Silverstone - mikeXmedia
Gut 30 Jahre nach dem ersten Formel-1-Rennen von Motorsport-Legende Michael Schumacher, hat sich jetzt sein Sohn Mick am Steuer seines ersten Autos in der Königsklasse gesetzt. Schumi Senior drehte vor seinem Debüt am 25. August 1991 im belgischen Spa zur Vorbereitung Testrunden im Jordan 191 im britischen Silverstone. Nun organisierte der britische TV-Sender Sky einen ganz speziellen Moment, denn Mick Schumacher setzt sich ausgerechnet in Silverstone in das Auto, in dem sein Vater seine große Karriere startete. Sogar Sebastian Vettel, der mit seinem Rennstall Aston Martin Pirellis 18-Zoll-Reifen testete, schaute zwischendurch vorbei.
# # #
Milwaukee - mikeXmedia -
Erst zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte gewinnen die Milwaukee Bucks die Meisterschaft in der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA und das 50 Jahre nach ihrem ersten Titel. Die Bucks bezwangen, angeführt vom überragenden Teamleader Giannis Antetokounmpo, die Phoenix Suns im sechsten Finalspiel mit 106:98 und gewinnen damit die Serie nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2. Vor gut 17.000 Zuschauern und weiteren mindestens 50.000 rund um die Halle dominierte Antetokounmpo die Begegnung im Fiserv Forum. Neben seinen 50 Punkten kam der Grieche auch auf 14 Rebounds und zwei Vorlagen und wurde zum wertvollsten Spieler gewählt. Chris Paul war mit 26 Zählern der erfolgreichste Werfer für die Suns.