Sportmeldungen für UKW- und Webradios: CL-Auslosung: FC Bayern trifft auf Barca und RB Leipzig mit Hammergruppe

21. 08. 27

Istanbul - mikeXmedia
Bei der Auslosung zur Gruppenphase der UEFA Champions League in Istanbul, hat der FC Bayern München ein Hammer-Duell erwischt und bekommt es in der Gruppe E mit dem FC Barcelona zu tun. Weitere Gruppengegner sind Benfica Lissabon und Dynamo Kiew. In der Gruppe C trifft Borussia Dortmund auf Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon und Besiktas Istanbul. Der RB Leipzig erwischte eine ganz schwere Gruppe und bekommen es in der Gruppe A mit Manchester City, Paris Saint-Germain und Club Brügge zu tun. Der VfL Wolfsburg trifft in Gruppe G auf den OSC Lille, den FC Sevilla und den FC Salzburg.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Wie bereits erwartet, bestätigte das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes in seiner Berufungsverhandlung den Ausschluss des VfL Wolfsburg aus dem DFB-Pokal. Gegen die Wertung des Erstrundenspiels am 8. August hatte bereits das Sportgericht dem Einspruch des Viertligisten Preußen Münster stattgegeben und eine Umwertung des Spiels mit 2:0 zugunsten der Münsteraner vorgenommen. Wolfsburg hatte gegen dieses Urteil Berufung eingelegt.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Der französische Nationalspieler Kylian Mbappé hatte ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain abgelehnt und strebt einen Wechsel zu Real Madrid an. Ein erstes Angebot der Königlichen von 160 Millionen Euro lehnten die Franzosen ab und auch ein nachgebessertes von 180 Millionen Euro wurde nicht akzeptiert. Französische Medien berichten, dass Klubboss Nasser Al-Khelaifi und Sportdirektor Leonardo ihren Superstar nicht unter einer Ablösesumme von 220 Millionen Euro verkaufen wollen. Paris hatte bestätigt, dass Mbappé einen Wechselwunsch geäußert habe und er soll nach der Verpflichtung von Lionel Messi über seine neue Rolle im Team unzufrieden sein, denn hinter Messi und Neymar möchte der Weltmeister von 2018 offenbar nicht nur der dritte Superstar sein.