Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Karl Geiger in Quali für Innsbruck gescheitert

23. 01. 04

Innsbruck - mikeXmedia -
Bei der Vierschanzentournee hat Karl Geiger am Schicksalsberg der Deutschen in Innsbruck ein Debakel erlebt und ist bereits in der Qualifikation gescheitert. Im dritten Wettbewerb landete der Oberstdorfer zwei Tage nach dem enttäuschenden Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen schon bei 108 m und damit auf einem enttäuschenden 51. Platz. Bis auf Geiger qualifizierten sich von den sieben gestarteten Athleten des Deutschen Skiverbandes alle für den Wettbewerb, wo Philipp Raimund als Elfter bester Deutscher war.

# # #

Oberstdorf - mikeXmedia -
Bei der Tour de Ski in Oberstdorf hat Langläuferin Katharina Hennig mit Platz sechs ihre Topform bestätigt, hatte aber das erhoffte erste deutsche Podest in einem Heimrennen seit 2013 knapp verpasst, zum Treppchen fehlten ihr nur 23,1 Sekunden. Trotzdem kletterte Hennig in der Gesamtwertung vom sechsten auf den fünften Rang. Weitere gute Ergebnisse fuhren auch Katherine Sauerbrey als 25. und Victoria Carl mit Platz 26 ein. Die heutige Biathletin Denise Herrmann war die letzte Deutsche mit einem Podestplatz in einem Heimrennen, als sie am 29. Dezember 2013 in Oberhof Sprint-Zweite geworden war.

# # #

Auckland - mikeXmedia -
Im ersten Match der neuen Tennis-Saison musste sich Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria im neuseeländischen Auckland Coco Gauff aus den USA mit 4:6, 1:6 geschlagen geben. Die 18-Jährige Amerikanerin, die im letzten Jahr das Finale der French Open erreicht hatte, dominierte vor allem im zweiten Durchgang die Partie mit ihrer enormen Athletik.

# # #

Sydney - mikeXmedia -
Im zweiten Gruppenspiel hat sich das deutsche Tennisteam mit einem 0:5 gegen die USA vom United Cup in Sydney verabschiedet. Nur 24 Stunden nach den Niederlagen von Alexander Zverev und Jule Niemeier gingen auch die drei weiteren Matches verloren. Laura Siegemund unterlag gegen Jessica Pegula 3:6, 2:6, Oscar Otte verlor 5:7, 4:6 gegen US-Open-Halbfinalist Frances Tiafoe. Auch im Mixed wurde es nicht besser und so mussten sich Siegemund und Daniel Altmaier gegen Pegula/Tiafoe mit 6:7, 6:4, 7:10 geschlagen geben.