Dortmund - mikeXmedia -
Am kommenden Wochenende könnte Borussia Dortmund nach elf Jahren wieder Deutscher Meister werden und die Fans sind richtig heiß auf das letzte Spiel im Dortmunder Westfalenstadion gegen den FSV Mainz 05. Mit über 81.000 Zuschauerinnen und Zuschauern ist der Signal-Iduna-Park restlos ausverkauft, trotzdem ist die Nachfrage nach Tickets weiterhin riesig. BVB-Direktor Christian Hockenjos erklärte auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der Stadt Dortmund und des BVB, das man gut und gerne 300.000 Tickets hätte verkaufen können. Etliche Fans versuchen daher noch auf anderem Wege an die begehrten Tickets zu kommen und so nimmt auf der Verkaufsplattform Ebay der Ticket-Wahnsinn weiter seinen Lauf, bei der sich unter anderem zwei Stehplatztickets auf der Nordtribüne mit Normalpreis von 18,50 Euro für unglaubliche 2.490 Euro verkauften oder ein Stehplatzticket auf der Südtribüne mit Normalpreis ebenfalls für 18,50 Euro für 954 Euro und zwei weitere Stehplätze auf der Nordtribüne für über 1.500 Euro.
# # #
Liverpool - mikeXmedia -
Der Wechsel von Jörg Schmadtke zum FC Liverpool soll nach Angaben der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung perfekt sein, soll ab dem 1. Juni neuer Transfer-Chef werden und am Freitag an der Anfield Road vorgestellt werden. Nach einer titellosen Saison und dem höchst wahrscheinlichen Verpassen der Champions League steht Jürgen Klopps Klub vor einem Umbruch. Die Gerüchte um Schmadtke habe er gehört, aber er kann nicht darüber sprechen, so der Teammanager. Auf Dauer ist die Zusammenarbeit aber nicht ausgelegt, denn Schmadtke soll zunächst nur drei Monate während des Sommer-Transferfensters aktiv werden und erst im Anschluss soll über ein weiterführendes Engagement bei den Reds entschieden werden.
# # #
Tampere - mikeXmedia -
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland mit dem vierten Sieg in Folge ins Viertelfinale eingezogen. Zum Vorrundenabschluss bezwang das Team von Bundestrainer Harold Kreis Frankreich mit 5:0, sicherte sich den vierten Platz in der Gruppe A und trifft in der Runde der letzten Acht auf die Schweiz. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes, die sich zum sechsten Mal in sieben Jahren für die K.o.-Phase der Weltmeisterschaft qualifizierte, hatte lediglich 2018 nach dem sensationellen Olympia-Silber bei der WM das Viertelfinale verpasst.
# # #
Genf - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in Genf hat Alexander Zverev sein Auftaktmatch souverän gewonnen, setzte sich gegen den US-Amerikaner Christopher Eubanks 6:2, 6:3 durch und löste damit das Ticket für Viertelfinale, wo er auf die Nummer 59 der Weltrangliste Yibing Wu aus China trifft. Für das Turnier am Genfer See hatte der zuletzt formschwache Zverev eine Wildcard angenommen, erhielt in der ersten Runde ein Freilos und sammelt in der Schweiz nun Spielpraxis für die anstehenden French Open.