Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Franziska Preuss ist zurück im Biathlon-Weltcup

23. 12. 13

Lenzerheide - mikeXmedia -
Für den anstehenden Biathlon-Weltcup in Lenzerheide hat der Deutsche Ski-Verband seinen Kader bekannt gegeben und Franziska Preuß wird in der Schweiz ihr Comeback feiern, nachdem sie in Hochfilzen aufgrund den Folgen einer Corona-Erkrankung hatte pausieren müssen. Zu ihrem Weltcup-Debüt wird Johanna Puff kommen, die als bestplatzierte Deutsche im IBU-Cup einen Platz im DSV-Aufgebot erhält. Bei den Männern muss Roman Rees weiterhin aufgrund eines Infekts aussetzen und wird durch Philipp Horn ersetzt.

# # #

Herning - mikeXmedia -
Nach der knappen 28:30-Niederlage gegen Dänemark im finalen Hauptrundenspiel der Weltmeisterschaft hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ein positives Fazit gezogen. Man habe tollen Handball gezeigt, deswegen sei sie überhaupt nicht verängstigt vor dem Viertelfinale, so Kapitänin Emily Bölk, die den Fokus bereits auf den Start der K.o.-Phase gegen den EM-Fünften Schweden legt. Die Hauptrundengruppe 3 schloss Deutschland mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Platz hinter den punktgleichen Däninnen ab und hatten bereits vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde und damit auch die anvisierte Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier im Frühjahr kommenden Jahres gesichert.

# # #

Ankara- mikeXmedia -
In der türkischen Süper-Lig hat der türkische Fußballverband TFF den Spielbetrieb unterbrochen, ohne ein End-Datum zu nennen. Vorausgegangen war dem ein tätlicher Angriff auf Schiedsrichter Halil Umut Meler durch Ankaragücü-Chef Faruk Koca nach dem 1:1 gegen Rizespor am Montag. Der 59-jährige Präsident des Heimklubs hatte den Unparteiischen derart mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dass dieser ein blaues Auge davontrug. Der Verband stellte daraufhin vorerst ihren Spielbetrieb ein, selbst FIFA-Boss Gianni Infantino verurteilte die Ereignisse auf das Schärfste und auch Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan schaltete sich ein und verurteilte den skandalösen Vorfall in Ankara. Inzwischen vermeldete die türkische Justiz die Festnahme von drei Männern, darunter Koca. Diese seien nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur DHA in das Sincan-Gefängnis am Stadtrand von Ankara gebracht worden.