Hamburg - mikeXmedia -
Nach fast zwei Jahrzehnten endet im Februar der Vertrag von Barbara Rittner und die frühere Top-30-Spielerin und Fed-Cup-Siegerin von 1992 verlässt den Deutschen Tennis Bund, wie der Verband am Sonntag bekannt gab. Seit 2009 arbeitet Rittner beim Deutschen Tennis Bund in verantwortlichen Positionen, darunter als Bundestrainerin, Fed-Cup-Chefin und Head of Women's Tennis. Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Julia Görges entwickelten sich unter der 50-Jährigen zu Weltklassespielerinnen. Unklar ist noch, wer auf Rittner als Chef-Bundestrainerin der Frauen folgen wird.
# # #
München - mikeXmedia -
Erstmals seit neun Jahren hat der FC Bayern München wieder drei Pflichtspiele hintereinander verloren, denn auf das 0:3 in Leverkusen letzte Woche, folgte ein 0:1 in der Champions League bei Lazio Rom am Mittwoch und am Sonntag nun das bittere 2:3 beim Kellerkind aus Bochum. Nach der Pleite beim VfL Bochum hat sich Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen hinter seinen Trainer gestellt und antwortete auf die Nachfrage, ob Tuchel in der kommenden Woche noch im Amt ist klar mit : „Selbstverständlich“, was einer Job-Garantie für Tuchel vorerst gleich kommt. Dreesen stellte aber auch klar, dass man sich auf die nächsten Spiele konzentrieren müsse, denn diese Treueschwüre seien ja meist nach einer Woche wieder vorbei und so wird die nächste Woche zeigen, ob die Worte des Bayern-Vorstandsvorsitzenden Bestand haben und Tuchel im Spitzenspiel gegen Leipzig auf der Bayern-Bank sitzt.
# # #
Nove Mesto - mikeXmedia -
Zum Abschluss der Weltmeisterschaften in Nove Mesto haben die deutschen Biathletinnen eine weitere Medaille verpasst und so belegte im Massenstart über 12,5 Kilometer Vanessa Voigt als beste Athletin des Deutschen Skiverbandes den fünften Platz. Auch die Männer gingen im letzten Rennen der WM leer aus, bei der Philipp Nawrath auf Platz zehn bester Deutscher war. Im Medaillenspiegel der 54. Biathlon-WM landete Deutschland mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen auf Rang fünf.
# # #
Doha - mikeXmedia -
Zum WM-Abschluss gewinnt Florian Wellbrock Silber über 1500 m Freistil und buchte damit auch sein Direktticket für Olympia. Das deutsche Team holte insgesamt sechs Medaillen bei den Beckenwettbewerben in Katar und sorgten mit einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze für das beste WM-Abschneiden seit 2009.