Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund zögert bei Guirassy

24. 07. 12

Dortmund - mikeXmedia -
Eigentlich war bereits alles klar mit dem Wechsel von Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund. Doch der Topstürmer ist nach Problemen beim Medizincheck am Donnerstag wieder aus Dortmund abgereist, denn bereits am Mittwoch hatte der BVB mitgeteilt, dass eine Verletzung festgestellt wurde und diese einer weiteren Abklärung bedürfe. Mehr Informationen zur Art oder Schwere der Blessur waren zunächst nicht bekannt. Eigentlich hätte der 28-jährige Guirassy einen Vierjahresvertrag unterschreiben sollen und wie es zwischen den Schwarz-Gelben und dem guineischen Nationalstürmer weitergeht, ist derzeit völlig unklar.

# # #

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit dem portugiesischen Nationalspieler João Palhinha verstärkt. Bereits im vergangenen Sommer hatte sich der Rekordmeister mit Palhinha auf einen Transfer verständigt, im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt und machte den Deal am Donnerstagmorgen offiziell. In der bayrischen Landeshauptstadt unterschreibt der 29-Jährige einen langfristigen Vertrag bis 2028 und kostet die Münchner rund 50 Millionen Euro Ablöse plus fünf Millionen Euro Bonuszahlungen, die an den Premier-League-Klub FC Fulham gehen. Nach Flügelspieler Michael Olise von Crystal Palace, für den die Bayern knapp 55 Millionen zahlen, sowie dem Stuttgarter Verteidiger Hiroki Ito, der 23 Millionen kostete, ist Palhinha der dritte Neue im Münchner Luxus-Kader. So treiben Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund nach einer titellosen und verkorksten Saison den Umbruch unter dem neuen Trainer Vincent Kompany damit weiter voran.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Für die Saison 2025 in der Formel 1 wurden die sechs Rennen verkündet, bei denen die Sprintwochenenden ausgetragen werden. Diese finden bei den Grands Prix im chinesischen Shanghai, Miami in den USA, dem belgischen Spa-Francorchamps, erneut in den USA in Austin, im brasilianischen São Paulo und Doha in Katar statt und damit hält die Formel 1 im Grunde an den bisherigen Austragungsorten fest, mit einer Ausnahme. So rutscht Belgien anstelle Österreich nach einem Jahr Pause wieder in den Sprintkalender.