Monza - mikeXmedia -
Mick Schumacher muss weiterhin auf ein Formel-1-Cockpit warten. Das Team Williams ersetzt den bisherigen Piloten Logan Sargeant aus den USA durch den Argentinier Franco Colapinto und entschied sich damit gegen Schumacher. Sein Debüt wird der 21-jährige Colapinto bereits am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Italien in Monza geben. Der Sohn von Michael Schumacher fungiert deswegen bei Mercedes weiter als Ersatzfahrer und eine Perspektive dort zum Stammpiloten aufzusteigen, sind äußerst gering und so muss Schumacher auf 2025 hoffen, wo bei Sauber noch ein Cockpit zu vergeben ist, ab 2026 übernimmt dann Audi das Team.
# # #
New York - mikeXmedia -
Nach einem Leistungseinbruch ist Daniel Altmaier in der ersten Runde der US Open in New York ausgeschieden, unterlag dem Argentinier Mariano Navone nach starkem Start mit 6:1, 2:6, 4:6, 1:6. Alexander Zverev ist damit der letzte Deutsche Profi, der bei den Männern noch dabei ist. Der Hamburger zog nach einem Viersatzsieg gegen Maximilian Marterer in die zweite Runde ein und sowohl Jan-Lennard Struff wie auch Dominik Koepfer scheiterten jeweils an ihrer Auftakthürde.
# # #
Abuja - mikeXmedia -
Etwas überraschend hat Bruno Labbadia einen Trainerposten erhalten. Der langjährige Bundesliga-Trainer übernimmt die Nationalmannschaft von Nigeria, wie der Verband NFF am Dienstag mitteilte. Nach Karl-Heinz Marotzke, Gottlieb Göller, Manfred Höner, Berti Vogts und Gernot Rohr ist Labbadia der sechste Deutsche auf der Trainerbank der Super Eagles. Für das erste Pflichtspiel bleiben ihm nur zwölf Tage, um seine neue Mannschaft um die Stürmerstars Victor Boniface vom deutschen Meister Bayer Leverkusen und Victor Osimhen vom SSC Neapel vorzubereiten. In der Qualifikation zum nächsten Afrika Cup geht es zunächst gegen Benin, drei Tage später spielen Labbadia und Co. auswärts in Ruanda. Doch die eigentliche Mission beginnt im März 2025, wo es dann in der WM-Qualifikation für das Turnier 2026 weitergehen wird. Das Team liegt nach vier Spielen mit drei Punkten in ihrer Gruppe nur auf Platz fünf, es droht das Aus, doch Labbadia soll die Super Eagles ja jetzt wieder fliegen lassen.