Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 14.08.2013

13. 08. 14

Fußball
Ein Jahr vor der Weltmeisterschaft in seinem Heimatland Brasilien will Luiz Gustavo vom FC Bayern München vor allem eins: spielen. Doch das will er nicht bei irgendeinem Klub. "Ein großes Team. Das wäre eine tolle Chance", sagte Gustavo zu seinen Zielen für die Zukunft. Und tatsächlich könnten diese schon bald Realität werden. Nach Angaben einer Boulevardzeitung hat der FC Barcelona den 26-Jährigen auf der Liste. Der spanische Verein ist einer der größten der Welt.

+ + +

Tennis
Pech für Sabine Lisicki. Beim WTA-Turnier im US-Bundesstaat Ohio ist die Deutsche bereits in der  ersten Runde ausgeschieden. Gegen Jelena Jankovic aus Serbien musste sie sich nach einem knapp zweistündigen Match mit 6:7, 7:5 und 2:6 geschlagen geben. Für die 23-jährige Lisicki aus Berlin war es der erste Auftritt nach dem verlorenen Wimbledon-Finale gegen Marion Bartoli aus Frankreich. Auch Philipp Kohlschreiber musste bei dem WTA-Turnier frühzeitig die Segel streichen. In Runde zwei unterlag er dem Fünften der Weltrangliste Roger Federer mit 3:6, 6:7 (7:9). Damit setzt sich die Negativserie von Kohlschreiber gegen den Schweizer fort. In sieben Spielen gegen Federer konnte Kohlschreiber bisher noch keines für sich entscheiden.

+ + +

Formel 1
Auch im kommenden Jahr wird Adrian Sutil für das Team Force India an den Start kommen. Seinem  Traum vom Wechsel zu einem der Topteams, tut dies aber keinen Abbruch. "Wenn ich einen guten  Job mache und das Team zufrieden ist, stehen die Chancen gut, dass ich bleibe. Force India wird  mein erster Ansprechpartner für 2014 sein", erklärte der 30-Jährige gegenüber einem Onlineportal.

+ + +

Fußball
Christoph Daum kehrt als Trainer in die Türkei zurück. Der ehemalige türkische Fußball-Meister  Bursaspor gab über Twitter bekannt, dass Daum bei dem Verein einen Vertrag unterzeichnen wird. "Aus der Bundesliga kam überhaupt nichts, oder auch aus England. Ich hätte die Bundesliga  präferiert. Die Türkei ist dann der zweite Markt, den ich bestens kenne", sagte Daum zuletzt einer Nachrichtenagentur.