Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tour de France: Greipel erobert sich Grünes Trikot zurück

15. 07. 15

La Pierre-St. Martin - mikeXmedia -
Die erste schwere Bergetappe über 167 km in die Pyrenäen nach La Pierre-St. Martin der Tour de France ist vorbei und Chris Froome verteidigte sein gelbes Trikot eindrucksvoll. Besonders erfreulich aus deutscher Sicht: André Greipel konnte sich das grüne Trikot wieder zurück erobern und siegte im Sprint vor Cavendish und Degenkolb. Der 32-Jährige Rostocker liegt in der Sprinter-Wertung nun drei Punkte vor dem Slowaken Peter Sagan.

# # #
 
Moskau - mikeXmedia -
Bei der WM in Moskau haben der zweimalige Degen-Europameister Jörg Fiedler und der Heidenheimer Stephan Rein das Hauptfeld erreicht. Christoph Kneip und Niklas Multerer sind dagegen bereits ausgeschieden. Auch bei den Degenfechterinnen gab es erfreuliches zu vermelden. Monika Sozanska, Ricarda Multerer und Alexandra Ndolo konnten sich ebenso für das Hauptfeld qualifizieren. Britta Heidemann, die in Peking olympisches Gold gewann und bei der WM im letzten Jahr den zweiten Platz belegte, blieb als Weltranglistensiebte die Qualifikation erspart.

 
# # #
 
Pozo - mikeXmedia -
Philip Köster, zweimaliger Windsurf-Weltmeister, hat seinen Worten Taten folgen lassen und den Weltcup-Auftakt der Waverider auf Gran Canaria gewonnen. Bei Windgeschwindigkeiten von knapp 100 Kilometer pro Stunde setzte sich Köster vor dem Spanier Victor Fernandez durch. Nach einer mehr als durchwachsenen Saison 2014 und einem enttäuschenden fünften Rang im Vorjahr peilt Köster seinen dritten WM-Titel nach 2011 und 2012 an.
 
# # #
 
Biberach - mikeXmedia -
Beim Kugelstoß-Meeting in Biberach hat Weltmeister David Storl mit 21,84 Metern gewonnen. Storl war wenige Tage, nachdem er das erste Mal in seiner Karriere die 22-Meter-Marke geknackt hatte, nicht ganz zufrieden, da er sich nicht so fit wie erhofft gefühlt hatte. Bei den Damen überzeugte Christina Schwanitz kurz vor Beginn der WM in Peking mit der zweitbesten Weite ihrer Karriere. Mit 20,60 Metern blieb die Europameisterin nur 17 Zentimeter unter ihrer im Mai diesen Jahres erzielten Bestleistung.